Von Mitschüler geschubst?

Kinder in Oberhaching von Bus überrollt

+
Bei einem Unfall mit einem Linienbus an der Tisinstraße in Oberhaching sind zwei Kinder verletzt worden.

Oberhaching - Bei einem Unfall mit einem Linienbus an der Tisinstraße in Oberhaching sind zwei Kinder verletzt worden. Die Buben waren unter das Fahrzeug geraten - und von ihm überrollt worden.

Erhebliche Verletzungen haben zwei Buben erlitten bei einem Unfall am Freitag in Oberhaching. Die beiden elf und zehn Jahre alten Gymnasiasten wurden von einem Bus der Linie 224 erfasst und mit dem Hinterrad an den Beinen überrollt. Die zwei Fünftklässler hatten auf den Bus gewartet, um mit ihm nach Hause, nach Grünwald, zu fahren.

Es ist kurz nach 13 Uhr. Der Unterricht ist zuende. Rund 20 Kinder warten an der Haltestelle. Sie wollen heim. Es gibt ein Gedränge. Der Bus fährt ein. Der erfahrene Fahrer (48), der die Strecke seit vielen Jahren kennt, ist langsam unterwegs. „Langsamer als Schrittgeschwindigkeit“, meldet das Unfallkommando. Trotzdem passiert es: Die beiden Schüler fallen vor das Fahrzeug. Dessen Räder überrollen die Beine der Kinder. Doch sie haben Glück im Unglück: Der eine erleidet einen Sehnenriss, der andere einen Bruch. Beide sind ansprechbar und werden vom Rettungsdienst ins Haunersche Kinderspital gebracht.

Vor Ort, an der Haltestelle, sind die Schüler schockiert. Um sie kümmern sich Eltern, Lehrer und Einsatzkräfte. Ein Kriseninterventionsteam wird nicht angefordert.

Kinder bei Bus-Unfall verletzt

Kinder bei Bus-Unfall in Oberhaching verletzt

Unklar ist, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Während die Polizei davon spricht, dass die Elfjährigen gestolpert sind, erzählen Schüler untereinander anderes: Ein Mitschüler habe die beiden geschubst und damit ihren Sturz vor den Bus verschuldet.

bw

auch interessant

Meistgelesen

Großeinsatz in Flüchtlingsunterkunft am OEZ
Großeinsatz in Flüchtlingsunterkunft am OEZ
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
20 Jugendliche attackieren Männer am Flaucher mit Messer
20 Jugendliche attackieren Männer am Flaucher mit Messer

Kommentare