Klage abgewiesen: Jetzt kommt der Bierbus

München - Jetzt kommt die ganz legale Promillefahrt: Ein Münchner Busunternehmen darf in der Landeshauptstadt einen so genannten Bierbus auf Reisen schicken. Der Bordkühlschrank bietet große Auswahl.

Hier kann man jederzeit ein- und aussteigen und an der Bord-Bar 20 Biersorten probieren. Ein Konkurrenzunternehmen hatte gegen die Genehmigung für den Bierbus geklagt.

Die Bier-Hitliste: Diese Marken sind am beliebtesten

Die Bier-Hitliste: Diese Marken sind am beliebtesten

Diese Klage wurde nun vom Bayerischen Verwaltungsgerichtshof abgewiesen – weil sie nicht ausreichend begründet sei.

tz

Rubriklistenbild: © dpa

auch interessant

Meistgelesen

Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Zuhälter-Schorsch: Muss er jetzt für immer hinter Gitter?
Zuhälter-Schorsch: Muss er jetzt für immer hinter Gitter?
So soll der Express zum Flughafen doch vor 2037 gelingen
So soll der Express zum Flughafen doch vor 2037 gelingen
Das Sex-Rätsel um den Top-Manager
Das Sex-Rätsel um den Top-Manager

Kommentare