"Mann mit Hollywoodschaukel und weißer Katze"

Was steckt hinter dieser mysteriösen Kleinanzeige?

+
Diese Kleinanzeige in der Münchner tz gibt einem Mann in Erfurt Rätsel hat. Denn darin steht seine Telefonnummer und er weiß von nichts.

München - Diese Kleinanzeige in der tz ist mindestens merkwürdig: Darin wird ein Mann mit Hollywoodschaukel und weißer Katze gesucht. Wir haben die Nummer angerufen und eine Überraschung erlebt.  

Das Wort "dringend" steht gleich zweimal in der Anzeige – am Anfang und am Ende. Demjenigen, der diese Anzeige in der tz aufgegeben hat, läuft offenbar die Zeit davon. Er oder sie sucht einen jungen, großen Mann mit Brille, der in einem Reiheneckhaus wohnt, eine Hollywoodschaukel und eine weiße Katze besitzt. Wer sich angesprochen fühlt, soll sich unverzüglich melden.

Wir melden uns unverzüglich, wählen die angegebene Handynummer. Es könnte sich eine Frau melden, die weiß, was sie vom Leben will: einen jungen, großen Mann heiraten und dann in sein Reiheneckhaus mit Hollywoodschaukel und weißer Katze einziehen.

Wir telefonieren aber nicht mit einer sehnsüchtig wartenden Frau, sondern mit einem Mann in Erfurt. Er hat keine Ahnung, warum er seit dem Wochenende SMS mit der Frage "Wo liegt denn das Reihenhaus?" bekommt. Er hat diese Anzeige nicht geschrieben. "Ich suche keinen Mann, auf den die seltsame Beschreibung passt. Und ich selber wohne auch in keinem Reiheneckhaus", sagt er.

Mann in Erfurt: "Da hat sich vermutlich einer einen Scherz erlaubt"

Der Thüringer vermutet, dass sich jemand einen Scherz erlaubt hat, möglicherweise sogar jemand, den er kennt. Seine Nummer habe er nur wenigen Bekannten gegeben. Bis sich das Rätsel gelöst hat, wird er die Nachrichten löschen, darüber lachen, sich aber nicht ärgern. Gruselig findet er die Kleinanzeige nicht.

Sie stand in der Samstags- und Mittwochsausgabe der tz – mit gleichem Text und gleicher Telefonnummer.

sah 

Auch interessant

Meistgelesen

U-Bahn-Attacke: Kolumbianische Studenten von Trio verprügelt
U-Bahn-Attacke: Kolumbianische Studenten von Trio verprügelt
Nach Hunde-Attacke: Jetzt spricht die Mutter von Isabelle (6)
Nach Hunde-Attacke: Jetzt spricht die Mutter von Isabelle (6)
Jetzt bestätigt: Dieser Flagship-Store kommt bald in die Innenstadt
Jetzt bestätigt: Dieser Flagship-Store kommt bald in die Innenstadt
Ex-Tramfahrer packt aus: Münchner Fahrgäste sind verwöhnt
Ex-Tramfahrer packt aus: Münchner Fahrgäste sind verwöhnt

Kommentare