Klimakleber blockieren Verkehr vor Hauptbahnhof München: Bayerstraße lange gesperrt
Klimaaktivisten blockieren am Freitagnachmittag den Berufsverkehr vor dem Münchner Hauptbahnhof. Ein Einsatz der Polizei läuft aktuell.
Update, 17.33 Uhr: Der Einsatz vor dem Hauptbahnhof wurde gegen 17 Uhr beendet, die Bayerstraße ist wieder für den Verkehr freigegeben. Zu großartigen Verkehrsbehinderungen kam es laut Polizei nicht. Ob die drei Aktivisten, zwei Männer und eine Frau, in Gewahrsam genommen werden, muss noch entschieden werden.
Update, 16.47 Uhr: Die Letzte Generation beansprucht auf Twitter den Klima-Klebe-Protest für sich. Die Lage vor Ort wirkt entspannt. Die Beamten sind die Abläufe ja inzwischen auch gewohnt.
Update, 16.38 Uhr: Inzwischen kleben noch zwei Klimaaktivisten auf der Straße, ein dritter wurde bereits von der Fahrbahn entfernt. Die Bayerstraße ist weiterhin gesperrt.

Klimaaktivisten blockieren Bayerstraße vor dem Hauptbahnhof – Polizeieinsatz läuft
München, Erstmeldung, 16.29 Uhr: Aktuell läuft eine Protestaktion von Klimaaktivisten auf der Bayerstraße zwischen Goethestraße und Paul-Heyse-Straße. Wie eine Sprecherin der Polizei München auf Nachfrage bestätigt, läuft ein Einsatz der Polizei. Die Bayerstraße ist zwischen Paul-Heyse-Straße und Goethestraße total gesperrt. Die Verkehrsbehinderungen halten sich abgesehen vom üblichen Berufsverkehr noch in Grenzen.
Weitere Informationen folgen in Kürze.

Regelmäßig, kostenfrei und immer aktuell: Wir stellen Ihnen alle News und Geschichten aus München zusammen und liefern sie Ihnen frei Haus per Mail in unserem brandneuen München-Newsletter. Melden Sie sich sofort an!