In Laim

Durch Wendemanöver: Opel-Fahrerin verursacht folgenschweren Unfall

München - Mit einem waghalsigen Wendemanöver hat eine bisher unbekannte Opel-Fahrerin eine wahre Kettenreaktion ausgelöst. Ein Transporter musste ausweichen, ein Linienbus zur Vollbremsung. Eine Seniorin im Bus wird verletzt. Die Unfall-Verursacherin flieht.

Wie die Polizei berichtet, passierte der Unfall am Freitag, 12.06., um 18.20 Uhr. Ein 39-jähriger Lieferant war mit seinem Mercedes Kleintransporter auf der Fürstenrieder Straße stadtauswärts unterwegs. Er wollte den Kreuzungsbereich mit der Gotthardstraße bei Grünlicht geradeaus überqueren.

Rechts neben ihm, allerdings etwas nach hinten versetzt, fuhr ein 32-jähriger Münchner mit dem Bus der Linie 168. Auch er wollte den Kreuzungsbereich geradeaus überqueren.

In entgegengesetzter Fahrtrichtung, stadteinwärts, fuhr eine bislang unbekannte Fahrerin eines Opel Astra. Sie wollte an der Kreuzung mit der Gotthardstraße wenden, um anschließend die Fürstenrieder Straße stadtauswärts zu befahren.

Durch ihr Wendemanöver zwang die Opel-Fahrerin den entgegenkommenden Lieferanten zu einer Vollbremsung. Außerdem musste er mit seinem Kleintransporter nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Opel zu verhindern.

Durch das Ausweichmanöver des Mercedes-Fahrers war auch der Busfahrer gezwungen, seinen Linienbus stark abzubremsen, um einen Unfall zu verhindern.

Durch das starke Abbremsen des Busses wurde eine 62-jährige Münchnerin aus ihrem Sitz gehoben und prallte mit ihrem Kopf gegen eine Trennscheibe aus Glas. Sie kam zur ambulanten Behandlung in einen Klinik.

Die Opel-Fahrerin flüchtete nach ihrem Fahrmanöver von der Unfallstelle und entzog sich somit ihren gesetzlichen Pflichten.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216- 3322, in Verbindung zu setzen.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

S-Bahn: Verkehrslage auf der S7 normalisiert sich
S-Bahn: Verkehrslage auf der S7 normalisiert sich
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Kita-Finder wird verbessert: Das ändert sich für Eltern
Kita-Finder wird verbessert: Das ändert sich für Eltern
Bezirksausschüsse: Was sie tun, wann sie tagen
Bezirksausschüsse: Was sie tun, wann sie tagen

Kommentare