Jetzt verliert er den Beamtenstatus

So schlimm waren die Sex-Mails eines Lehrers

München/Aichach - Unfassbar: Zwei minderjährigen Schülerinnen schrieb ein Lehrer mehrfach E-Mails, in denen er seine Sadomaso-Fantasien beschrieb.

Er trug die Verantwortung für Hunderte Schüler – aber nutzte sie schamlos aus…

Jahrelang war Frank P. (Name geändert) Lehrer am Deutschherren-Gymnasium in Aichach. Unfassbar: Zwei minderjährigen Schülerinnen schrieb er mehrfach E-Mails, in denen er seine Sadomaso-Fantasien beschrieb. Am Montag wurde er dafür vom Verwaltungsgericht abgestraft: Dem Sex-Lehrer wurde der Beamtenstatus entzogen – und das, obwohl er selbst zum dritten Mal den Prozess platzen lassen wollte und einfach nicht erschien. Richterin Cornelia Sauter-Schwarzmeier hatte genug: Sie verhandelte einfach ohne Frank P. Und urteilte: „Er hat ein schweres Dienstvergehen begangen und das Vertrauen unwiederbringlich zerstört.“ Seine Lehrerlaufbahn ist damit wohl beendet, zumal das Landgericht Augsburg Frank P. bereits zu 16 800 Euro Geldstrafe verurteilt hatte – wegen Verbreitung pornografischer Schriften.

Und die waren richtig pervers! Eine Stunde lang verlas die Richterin am Montag die Schreiben des Lehrers, der die Schülerinnen in Latein und Tanz unterrichtet hatte. „Du kannst meine Sklavin sein“, wünschte er sich von Anna M. (Name geändert), die er 2009 als Sechstklässerin kennengelernt hatte. Er stehe auf Frauen, die „gestiefelt, gefesselt und geknebelt sind“, heißt es in einem Brief. In seiner Fantasie malte er sich aus, wie das Mädchen seine Haushälterin wurde und sich von ihm bestrafen ließ. Von Larissa K. (Name geändert) wünschte er sich, dass sie nur noch in Stiefeln in die Schule geht und mit Handschellen einschläft. Frank P.’s kranke Fantasie: Das Mädchen solle ihn um Erlaubnis bitten, wenn sie sich befriedigen möchte. Sich selbst bezeichnete er als Sadist und schreibt: „Ich finde Macht geil.“

Immerhin konnten die Mütter der beiden Schülerinnen den teilweise jahrelangen Schriftverkehr unterbinden und zeigten den Lehrer an. Erst 2012 flog alles auf, seither ist Frank P. suspendiert. Und seit gestern auch kein Beamter mehr…

Andreas Thieme

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

auch interessant

Meistgelesen

Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Zuhälter-Schorsch: Muss er jetzt für immer hinter Gitter?
Zuhälter-Schorsch: Muss er jetzt für immer hinter Gitter?
So soll der Express zum Flughafen doch vor 2037 gelingen
So soll der Express zum Flughafen doch vor 2037 gelingen

Kommentare