Vom Stachus zum Marienplatz

Video: Krampuslauf in der Innenstadt

München - Am Sonntag war es mal wieder soweit: Der Krampuslauf in der Innenstadt stand an. Wir waren mit der Kamera dabei.

Sie schauen gruselig aus - aber sind doch eigentlich recht harmlos: 300 Gestalten in archaischen Masken haben am Sonntag beim großen Brauchtumslauf der Krampusse über den Münchner Christkindlmarkt die Passanten erschreckt. Wir waren mit der Kamera vor Ort und begleiten das Schauspiel vom Stachus bis zum Marien- und weiter zum Odeonsplatz. Wer gerne dort gewesen wäre: Am nächsten Sonntag kommen die Krampusse noch einmal wieder ... Hier gibts den Auftritt vom Sonntag zum anschauen im Re-live-Video.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Neues Wirtshaus: Münchner Paar braut eigenes Bier
Neues Wirtshaus: Münchner Paar braut eigenes Bier
Berufung zurückgezogen: Todesfahrer muss in Haft
Berufung zurückgezogen: Todesfahrer muss in Haft
Bewaffnete Sicherheitswacht? 100 Sheriffs für München
Bewaffnete Sicherheitswacht? 100 Sheriffs für München

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare