Riesen-Razzia gegen Hells Angels: 700 Polizisten im Einsatz

Riesen-Razzia gegen Hells Angels: 700 Polizisten im Einsatz

Ludwig vs. Lola: Eifersucht im Elefantenhaus

+
Hey, warum schauen alle nur noch meine Schwester? Ludwig (r.) ist ein bisserl eifersüchtig

München - Das ist sooo gemein! Sechs Monate lang war der kleine Ludwig der Star der Münchner Elefantenwelt, doch nun dreht sich alles nur noch um die putzige Lola!

 Wär’ er nicht grau, wär’ Ludwig mittlerweile wohl ein bisserl gelb vor Neid … Eine Woche alt ist es nun, das Elefantenmädchen vom Tierpark Hellabrunn – nach 623 Tagen Tragzeit hatte es Elefantenkuh Panang (22) geboren. Die gesamte Elefantenfamilie ist seitdem abgeschottet im Elefantenhaus untergebracht, so dass sich Lola – wie wir die Kleine getauft haben – in Ruhe an diese Welt gewöhnen kann. „Sie steht eindeutig im Mittelpunkt“, sagt Tierpark-Sprecherin Verena Wiemann. „Das fordert Ludwig natürlich heraus. Er versucht, durch hektisches Hin- und Herrennen, auf sich aufmerksam zu machen.“

Eben wie ein großes Geschwisterkind: „Er beobachtet die Kleine aufmerksam und ärgert dann am liebsten die großen Elefanten.“ Das Elefantenmädl trinkt nun etwa zwei Mal pro Stunde. „Es nimmt ab jetzt ungefähr ein Kilo pro Tag zu.“ Panang kümmert sich rührend um ihr Baby, und Temi, Ludwigs Mama (9), streicht der jungen Mutter oft beruhigend über die Dickhaut, als wolle sie sagen: „Du machst das super!“

Lola erforscht gerade ihren eigenen Rüssel: „Sie lernt kennen, dass das kein fünftes Bein ist, sondern dass man da ganz interessante Dinge damit tun kann.“ Überhaupt sei Lola viel forscher und mutiger als Ludwig: „Der war schon ein Mamabubi!“ Anschauen kann man sich die Elefanten leider auch dieses Wochenende noch nicht: Noch bleiben sie im Haus. Denn auch wenn das Wetter schön wird: „Auch so ein Elefantenbaby kann sich leicht erkälten…“

Andrea Stinglwagner

Auch interessant

Meistgelesen

S-Bahn-Verbindung zwischen Flughafen und Neufahrn kurzzeitig unterbrochen
S-Bahn-Verbindung zwischen Flughafen und Neufahrn kurzzeitig unterbrochen
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
München, du hast noch immer ein Problem mit Homophobie!
München, du hast noch immer ein Problem mit Homophobie!
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 

Kommentare