Mittagskonzert der Chiemgauer Band

Bilder: Django 3000 steigt der tz aufs Dach!

1 von 18
Django 3000 auf dem Dach des Pressehauses.
2 von 18
Das Konzert war eine Idee von Videojockey Felix Consolati (l.). Der wollte eigentlich schon bei der Präsentation des Django-Albums Bonaparty dabei sein, war aber verhindert. Also eine neue Idee: rauf aufs Dach des Verlagshauses.
3 von 18
Mit fünf Kameras ausgestattet, nahmen Consolati und sein Kollege Frederik Klapp vier Videos der Band auf, die Anfang April auf der Online-Seite der tz zu sehen sein werden.
4 von 18
Kurz nach 11 Uhr kamen die Instrumente. Die Techniker Johann „Francis“ Fraunrieder (oben mit Kappi) und Simon Glaser (unten) mussten nicht nur Geigen, Gitarren und die fette Bass­drum des Schlagzeugers fünf Stockwerke hinaufbefördern und auf das Dach des Verlagshauses hieven, ...
5 von 18
... sondern auch eine mobile Aufnahmeeinheit, mit Hilfe derer die Videokameras der VJs mit dem Django-Sound gefüttert wurden.
6 von 18
Kurz vor zwölf: Simon Glaser und Johann „Francis“ Fraunrieder bauen das Instrumentarium auf, während die VJs (im Hintergrund) nach einem geeigneten Platz suchen. So nah am Rand, wie Fraunrieder gerade stand, war’s dann doch ein wenig zu ­riskant. Wir brauchen die Djangos ja noch …
7 von 18
Bassist Michael Unfried Fenzl – noch mit leicht gemischten Gefühlen – wagt sich auf die hochgelegene Bühne über den Dächern der Stadt. Bevor losgerockt wird, genießt die ganze Band allerdings erst mal den Blick auf die Frauenkirche, den Alten Peter und den Rathausturm.
8 von 18
Bassist Michael Unfried Fenzl – noch mit leicht gemischten Gefühlen – wagt sich auf die hochgelegene Bühne über den Dächern der Stadt. Bevor losgerockt wird, genießt die ganze Band allerdings erst mal den Blick auf die Frauenkirche, den Alten Peter und den Rathausturm.

München - Dachkonzert? Da war doch was … Richtig: 1969 spielten die Beatles über den Dächern von London. Und gestern? Stiegen die Jungs von Django 3000 der tz aufs Dach.

Vier Stücke spielten Kamil, Florian, Michael und Jan-Phillipp für die VJs unserer Online-Redaktion ein – auch zur Freude von überraschten Bauarbeitern und Bürodamen in der Mittagspause, die zum Django-Hit Heidi ein Mittagstänzchen wagten. Übrigens: Am 9. Mai spielt die Band auf der Langen Nacht der Musik. Die tz stieg mit in die Höhe.

A. Seidemann

Auch interessant

Meistgesehen

Stadt
Unsere Bilder des Tages
Unsere Bilder des Tages
Bilder: Bauarbeiter finden 250-Kilogramm-Fliegerbombe 
Bilder: Bauarbeiter finden 250-Kilogramm-Fliegerbombe 
Bilder: Klein-Quintana begeistert im Tierpark
Bilder: Klein-Quintana begeistert im Tierpark
Radlerin (14) fährt gegen Trambahn 
Radlerin (14) fährt gegen Trambahn 

Was denken Sie über diese Fotostrecke?

Kommentare