Schwerer Unfall nahe Spitzingsee-Skigebiet - Straße gesperrt - Helikopter gelandet

Schwerer Unfall nahe Spitzingsee-Skigebiet - Straße gesperrt - Helikopter gelandet

Kreuzungen gesperrt

Feuerwehreinsatz in der Landwehrstraße: Bröckelnder Putz wird zur Gefahr

In der Landwehrstraße in München läuft seit frühem Dienstagabend ein Feuerwehreinsatz mit Straßensperre. Bröckelnder Putz beschädigte hier ein Auto, die Einsatzkräfte wollen Schlimmeres verhindern.

Nach Aussage eines Polizeisprechers war am späten Nachmittag an der Landwehrstraße nahe der Kreuzung zur Sonnenstraße Putz von einem Wohn- und Geschäftshaus abgebröckelt. Er fiel auf ein Auto und beschädigte es. 

Um Schlimmeres zu verhindern, wurde die Feuerwehr gerufen. Die Einsatzkräfte sichern die Unfallstelle, begutachten das Mauerwerk und prüfen, welche Maßnahmen nötig sind. Um 19.30 Uhr dauerte der Einsatz noch an. Die Kreuzungen Landwehrstraße/Mathildenstraße sowie Landwehrstraße/Sonnenstraße waren noch gesperrt. 

mm/tz

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesen

Bekanntem Kaufhaus droht der Abriss – Mitarbeiterin: „Ich habe gehört, dass ...“
Bekanntem Kaufhaus droht der Abriss – Mitarbeiterin: „Ich habe gehört, dass ...“
Schaufenster-Botschaft soll jammernde Münchner zum Nachdenken anregen - hoffentlich mit Erfolg
Schaufenster-Botschaft soll jammernde Münchner zum Nachdenken anregen - hoffentlich mit Erfolg
Keine Mülleimer aber Kuschelecken: So schneidet die neue S-Bahn im Test ab
Keine Mülleimer aber Kuschelecken: So schneidet die neue S-Bahn im Test ab
Bekannte Wirtschaft am Marienplatz führt Biesel-Maut für Touristen ein
Bekannte Wirtschaft am Marienplatz führt Biesel-Maut für Touristen ein

Kommentare