Flohmarkt-Käufer berichten

Diese Puppe soll Star der WG-Party werden

München - Ob Sammlerstück, Gebrauchsgegenstand, Krimskrams oder Skurrilität. Die tz sprach mit Käufern vom Riesen-Flohmarkt – und erzählt die Geschichten dahinter.

Star auf WG-Party

Wir machen eine WG-Party. Die Schaufensterpuppe wird unser Stargast, der nach dem Motto „Penner, Punker, Bordsteinschwalben“ verkleidet wird. 35 Euro habe ich bezahlt. 800 Mark hat sie laut Verkäufer neu gekostet.

Christine Heßberger (23), Studentin aus München

Guter Zweck

Die Bilder habe ich am Stand vom Lions-Club ergattert, weil das Geld an spastisch gelähmte Kinder geht. Eine andere Frau wollte sie auch haben, zum Glück habe ich den Zuschlag bekommen. Die Bilder werden ein freundlicher Empfang in meinem Flur.

Ulrike N. (44), Business-Coach aus München

Das ist eine Garderobe

Ich komme aus Tübingen und besuche Freunde in München. Drei Jahre habe ich nach einer schicken Garderobe gesucht – und hier habe ich sie gefunden! Ich habe einfach alles zusammengekratzt und mein ganzes Geld auf den Tisch gelegt. Jetzt muss ich zur Bank, Nachschub holen.

Timotheus Schmid (34), Lehrer aus Tübingen

Neuer Rekord beim Riesen-Flohmarkt

Neuer Rekord beim Riesen-Flohmarkt

Andreas Huber

Rubriklistenbild: © Westermann

Auch interessant

Meistgelesen

31-Jähriger am ZOB niedergestochen: Neue Details
31-Jähriger am ZOB niedergestochen: Neue Details
Frau will Wespennest abfackeln - Balkon brennt völlig aus
Frau will Wespennest abfackeln - Balkon brennt völlig aus
Attacke am Effnerplatz: Chaoten werfen Flasche auf Busfahrer
Attacke am Effnerplatz: Chaoten werfen Flasche auf Busfahrer
Miriams Samen-Streit vor Gericht: Jetzt herrscht wohl Gewissheit
Miriams Samen-Streit vor Gericht: Jetzt herrscht wohl Gewissheit

Kommentare