Razzia in Augsburg: Terrorverdacht gegen drei Männer

Razzia in Augsburg: Terrorverdacht gegen drei Männer

WEINverliebt in München

Prost im Pressehaus: 1600 Besucher bei der Weinmesse

+
1600 Gäste besuchten am Wochenende die Messe WEINverliebt im Pressehaus.

Weine verkosten und Winzerer treffen - das wollten am Wochenende über 1600 Münchner. Ein Genuss: Sie alle waren Gäste der Wein-Probier-Messe WEINverliebt

München - Präsentiert wurde die Messe vom Online-Weinhändler Vicampo im Pressehaus in der Alten Rotation. Über 200 deutsche und internationale Weinsorten wurden ausgestellt. Über 200 deutsche und internationale Weinsorten wurden ausgestellt.

Gut eingekauft

Johannes Schmidt (25), Student Und Mario Jesse (28), IT-Berater, beide aus München


Wir bevorzugen beide Rosé- und Weißweine, am liebsten Sorten aus Deutschland. Da Johannes aus Franken ist, liegt es auf der Hand, dass wir die Tropfen aus seiner Heimat sehr gerne mögen. Aber auch Rheinhessen hat sehr viele gute Weine. Wir werden uns hier sicher mit 12 Flaschen Wein eindecken.

Großer Genuss 

Sandra Michel-Hörner (37), Berufsberaterin aus München

Ich bin keine große Weinkennerin, aber eine große Genießerin. Wein trinke ich am liebsten zu einem guten Essen oder wenn ich Besuch habe. Da bevorzuge ich Weine aus Franken, Italien und Südafrika. 

Schwer und rot 

Markus Zimmermann (36), Unternehmensbe rater aus München

Ich probiere gerne mal ein Glas Weißwein, bevorzuge aber Rotwein. Am liebsten einen französischen Bordeaux oder einen Rioja oder auch Sorten aus der Region Piemont und Toskana. Vor allem schwer und gehaltvoll soll er sein. Ich gebe lieber einen Euro mehr aus, aber dafür ist er gut. Meistens lerne ich Weine im Urlaub kennen, dann bestelle ich sie daheim online. Ich habe das Glück, dass ich ein Kellergewölbe zu Hause habe, in dem ich bis zu 200 Flaschen lagern kann. 

Auch interessant

Meistgelesen

Notarzteinsatz in Laim beendet - S-Bahn-Stammstrecke wieder frei
Notarzteinsatz in Laim beendet - S-Bahn-Stammstrecke wieder frei
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine

Kommentare