Einblicke per Webcam

Geschlüpft: Wieder Turmfalken-Küken am städtischen Hochhaus

+
Das Turmfalkenpaar im städtischen Hochhaus an der Blumenstraße hat Nachwuchs bekommen.

München - Nachwuchs im städtischen Hochhaus an der Blumenstraße: Zwei Turmfalken-Küken sind geschlüpft. Münchner können per Webcam live dabei sein, wenn auch ihre Geschwister zur Welt kommen.

Seht mehr als 25 Jahren nisten Turmfalken im städtischen Hochhaus an der Blumenstraße des Referats für Stadtplanung und Bauordnung. Nun ist wieder Nachwuchs da: Zwei Küken sind schon geschlüpft, drei Eier liegen noch im Nistkasten.

Fans der Tiere können bei der Geburt der Küken per Webcam von muenchen.de live dabei sein - und dem Turmfalkenpärchen später bei der Aufzucht der Jungen zusehen.

Hier geht's zur Falken-Webcam.

Auch auf Deutschlands höchstem Wolkenkratzer in Frankfurt gab es tierischen Nachwuchs: Sehen Sie hier Bilder der Wanderfalken-Küken.

wei

Auch interessant

Meistgelesen

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare