Fasst 4000 Zuschauer

Auf der Wiesn: Größtes Zirkuszelt der Welt für Circus Krone

+
Auf der Wiesn wird derzeit das größte Zirkuszelt der Welt aufgebaut. Der Circus Krone macht zum ersten Mal nach vier Jahren wieder in München Zeltzirkus.

München - Auf der Wiesn wird derzeit das größte Zirkuszelt der Welt aufgebaut. Der Circus Krone macht zum ersten Mal nach vier Jahren wieder in München Zeltzirkus.

Auf der Wiesn wird ein Zelt aufgebaut. Nein, die Vorbereitungen auf das Oktoberfest haben noch nicht begonnen. Circus Krone, der größte Europas, macht zum ersten Mal nach vier Jahren wieder in München Zeltzirkus. Und das heißt: Mit im Gepäck ist ein wahres Prachtstück – das größte Zirkuszelt der Welt!

Nur Superlative reichen aus, um das größte, modernste und teuerste Zirkuszelt der Gegenwart angemessen zu beschreiben: über 500 000 Euro kostete die Sonderanfertigung mit einer Länge von 64 Metern, einer Breite von 48 Metern und einer Höhe von 16 Metern. Allein das Dach besteht aus 30 Teilen und überspannt eine Fläche von rund 3000 Quadratmeter. Die Gesamtfläche des Zeltes entspricht fast der Größe eines Fußballfeldes. Die Einweihung des nagelneuen Chapiteaus war zu Saisonbeginn in München.

Rund 30 Mal pro Saison lässt Zeltmeister Andon Kirov das 4000 Zuschauer fassende Spielzelt aufstellen. Am sechsstündigen Aufbau sind 60 Arbeiter beteiligt. Circus Krone wird über Ostern – von Gründonnerstag, den 2. April, bis Sonntag, den 12. April – auf der Theresienwiese gastieren. Der Vorverkauf startete gestern an allen München-Ticket und CTS-Eventim-Stellen. Auch an der Kasse im Kronebau gibt’s schon Karten.

joh

Auch interessant

Meistgelesen

Starkbier-Wahnsinn: Mehr Gäste und Gaudi – Anwohner genervt
Starkbier-Wahnsinn: Mehr Gäste und Gaudi – Anwohner genervt
Auf Streife: Münchner Polizeiinspektionen im Portrait
Auf Streife: Münchner Polizeiinspektionen im Portrait
Im Internet: Münchner können jetzt unsichere Orte melden
Im Internet: Münchner können jetzt unsichere Orte melden

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare