Mit Schirm attackiert

Mädchen (15) prügelt in BOB auf Schaffnerin ein

München - Ein junges Paar ist in der BOB auf dem Weg von München nach Holzkirchen bei der Fahrkartenkontrolle völlig ausgerastet. Eine 15-Jährige prügelte mit einem Schirm auf die Schaffnerin ein.

Ein jugendliches Pärchen im Alter von 15 Jahren fuhr vom Münchner Hauptbahnhof mit der BOB nach Holzkirchen. Die 56-jährige Schaffnerin kontrollierte die Fahrscheine und stellte fest, dass der Jugendliche aus München keinen gültigen Fahrschein besaß. Als die Schaffnerin die Personalien feststellen wollte, verweigerte der Jugendliche dies. Er beleidigte die Schaffnerin und kam ihr körperlich zu nahe. Daraufhin versuchte sie sich zu wehren. Vier Fahrgäste im Zug kamen der Schaffnerin zu Hilfe und entfernten den Jugendlichen von ihr.

Daraufhin ging dessen Freundin, eine Holzkirchnerin, mit einem Schirm auf die Schaffnerin los und schlug ihr damit auf den Kopf. Außerdem schüttete sie ihr Bier auf die Schaffnerin und beleidigte diese. Am Bahnhof Holzkirchen wurden die beiden Jugendlichen bereits von Beamten der Polizeiinspektion Holzkirchen erwartet, vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht.

Gegen die Jugendliche wird Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung erstattet.

Gegen den 15jährigen Münchner wurde Anzeige wegen Erschleichen von Leistungen erstattet.

Beide Jugendliche waren alkoholisiert und wurden den jeweiligen Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Schaffnerin wurde durch den Vorfall leicht verletzt, mußte jedoch vor Ort nicht ärztlich versorgt werden.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesen

S-Bahn: Verkehrslage auf der S7 normalisiert sich
S-Bahn: Verkehrslage auf der S7 normalisiert sich
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Heizkraftwerk Nord sorgt für Zoff im Rathaus
Heizkraftwerk Nord sorgt für Zoff im Rathaus

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion