Manager rast mit 110 km/h durch die Stadt

München - Die Beamten staunten nicht schlecht, als bei einer Geschwindigkeitsmessung ein Manager mit 110 km/h durch die Ifflandstraße raste. Erlaubt sind dort eigentlich nur 50. Jetzt muss der Geschäftsmann tief in die Tasche greifen.

Am Sonntag, den 20. November, um 09.10 Uhr, führten zwei Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Verkehrsüberwachung in der Ifflandstraße eine Geschwindigkeitsmessungen durch.

Die Beamten waren sichtlich überrascht, als ihr Messgerät bei einem BMW 730d eine Geschwindigkeit von 110 km/h anzeigte. Erlaubt ist dort eine Geschwindigkeit von 50 km/h, so dass nach Abzug der vorgeschriebenen Messtoleranz noch eine vorwerfbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 56 km/h verbleibt.

Ein 48-jährige Russe mit Wohnsitz in Kanada wurde sofort angehalten und zur Anzeige gebracht. Der Bußgeldkatalog sieht für eine Geschwindigkeitsüberschreitung in dieser Höhe eine Geldbuße von 280 €, vier Punkte in Flensburg und ein zweimonatiges Fahrverbot vor. Bei einer derart hohen Überschreitung ist von vorsätzlicher Begehungsweise auszugehen. Hierbei wird der Bußgeldsatz verdoppelt. Der russische Manager bezahlte vor Ort die Geldbuße in Höhe von 560 €, da er in Deutschland keinen festen Wohnsitz unterhält.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Mann droht mit Bomben: Großeinsatz in München und Ingolstadt
Mann droht mit Bomben: Großeinsatz in München und Ingolstadt
Jetzt bestätigt: Dieser Flagship-Store kommt bald in die Innenstadt
Jetzt bestätigt: Dieser Flagship-Store kommt bald in die Innenstadt
Reiter und Herrmann verteidigen zweite Stammstrecke gegen 650 Gegner
Reiter und Herrmann verteidigen zweite Stammstrecke gegen 650 Gegner

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion