Mandy zu Besuch in der tz-Redaktion

+
Mandy und Gregor mit tz-Redakteur Oliver Menner in der Onlineredaktion

München - Mandy Capristo (Ex-Monrose) singt und spielt im fünften Teil der "Tabaluga"-Reihe die Rolle der "Lilly". Am Montag besuchte sie die tz-Redaktion.

Darauf haben die Fans (große wie kleine) lange gewartet: Endlich kommt der fünfte Teil von Peter Maffays Erfolgsgeschichten rund um Tabaluga in die (Hör)-Bücherregale und natürlich auf die Bühnen! Tabaluga und die Zeichen der Zeit heißt das neue Abenteuer des kleinen grünen Drachen. Im Herbst 2012 geht das erfolgreichste Rock-Märchen Deutschlands dann auf große Tour (am 17. November 2012 in der Olympiahalle, Vorverkauf läuft schon!)

Am Montag gab’s bei der tz schon mal einen kleinen Vorgeschmack: Redaktionsbesuch von Mandy Capristo (Ex-Monrose, Ex-ProSieben-Popstars, und auch schon mal zur Sexiest Woman Alive /FHM gewählt).

FHM: Die 100 "sexiest Women" der Welt

FHM: Die 100 "sexiest Women" der Welt

Mandy singt und spielt im neuen Teil die Rolle der „Lilly“. Für sie ist es eine Art Rückkehr zu den Ursprüngen, denn auch Mandy ist schon mal bei Tabaluga TV (ZDF) aufgetreten. „Mit Peter Maffay auf der Bühne zu stehen, macht einen Riesenspaß“, freut sie sich jetzt schon auf die Tour. Ebenfalls zu Gast war Tabaluga-Sprecher („Meine Stimme kennen sogar schon Babys“, scherzt er) und Autor Gregor Rottschalk, der seit Jahrzehnten im „Team Maffay“ die fantastischen Lern- und Fühlgeschichten rund um Tabaluga schreibt. Rund drei Jahre Arbeit, erzählt er, stecken im aktuellen Projekt – von Peters Idee („Ich will, dass Tabaluga diesmal was mit der Zeit erlebt“) bis zur fertigen Endfassung. „Zeit ist so wichtig im Leben“, sagt er. Denn „es gibt für alles eine Zeit, eine der Botschaften des neuen Stückes.“ – „Eine Zeit für das Leben, die Liebe, für Familie und natürlich auch den Tod.“ Wie empfindet die Eintagsfliege die Zeit, oder der Elefant? Und was fangen wir alle mit unserer Zeit an? Wir freuen uns auf die Zeitreise mit dem kleinen Drachenphilosophen.

tz

So wirkt Musik auf unseren Körper

So wirkt Musik auf unseren Körper

Auch interessant

Meistgelesen

Sperrung auf S4- und S6-Strecke aufgehoben
Sperrung auf S4- und S6-Strecke aufgehoben
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 

Kommentare