1. tz
  2. München
  3. Stadt

Söder-Tochter Gloria Sophie verrät, was Papa zu Weihnachten bekommt: „Schenke ihm jedes Jahr ...“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Katharina Haase

Kommentare

Gloria-Sophie Burkandt, die Tochter von Markus Söder, startet ins Model-Business.
Gloria-Sophie Burkandt, die Tochter von Markus Söder, startet ins Model-Business. © gloriasophieee/Instagram/Sven Simon/IMAGO

Kein Tag vergeht, ohne dass Söder-Tochter Gloria Sophie die Welt mit interessanten Fakten rund um ihren Politiker-Vater beglückt. Nun verriet das Model sogar, was Papa zu Weihnachten bekommt.

München - Markus Söder (54), Ministerpräsident von Bayern und gescheiterter Anwärter auf das Amt des Unions-Kanzlerkandidaten bei der letzten Bundestagswahl, ist seit Jahrzehnten mit seiner Frau Karin glücklich. Die beiden haben auch drei gemeinsame Kinder. Doch diese sind nicht der einzige Nachwuchs des 1,94 Meter großen Franken. Aus einer kurzzeitigen Liaison vor seiner Ehe hat Söder die Tochter Gloria Sophie, die mit Nachnamen Burkandt heißt, so wie ihre Mutter.

Gloria Sophie Burkandt: Söder-Tochter verrät, was Papa zu Weihnachten bekommt

Die mit ihren 1,85 Meter ebenfalls sehr große 22-Jährige sorgte in den letzten Monaten immer wieder für Aufsehen, in dem sie private Details über ihren Politiker-Vater preisgab oder sich auf ihrem Instagram-Account, auf dem sie sich gerne selbst als Model bezeichnet, mit seltsamen Statements positionierte. Mittlerweile hat Gloria aber noch ein weiteres Medium für sich entdeckt, um ihren Bekanntheitsgrad voran zu treiben: Die Klatsch-Presse. Seitdem beglückt sie nahezu täglich die Öffentlichkeit mit immer mehr Details aus ihrer Beziehung zu Vater Markus.

(Unser München-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus der Isar-Metropole. Melden Sie sich an.)

Mode-Tipps für Papa Markus: Söder-Tochter Gloria Sophie verrät Details zum Kleiderstil des CSU-Manns

Der Bild-Zeitung sagte Gloria nun, wie stolz sie auf ihren Papa sei. „Ich war schon immer sein größter Fan. Er ist ein toller Politiker und attraktiver Mann mit großer Ausstrahlung und Wirkung“, so die 22-Jährige. Als Model gebe sie ihm natürlich auch gerne Modetipps. So stünden Söder blaue Anzüge am besten, da sie wunderbar mit seinem Teint und seinen graumelierten Haaren harmonierten. „Deshalb schenke ich ihm auch jedes Jahr zu Weihnachten eine blaue Krawatte.“ Andere Kleidungsstücke könne sie ihm nicht schenken „die muss er anprobieren“. Schließlich wisse sie selbst wie schwierig es sei, passende Kleidung für große Menschen zu finden. Zu eitel sei Söder da allerdings nicht. Maßanzüge lasse er sich nicht schneidern, versichert Gloria. „Er kauft in den üblichen Modehäusern ein.“

„Schon ein bisschen abgenommen“: Gloria Sophie achtet auf schlanke Linie - und rät dies auch ihrem Vater

Dass sie ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater hat, bei dem sie nie aufgewachsen ist, betont Gloria gerne. So würde der sonst so vielbeschäftigte CSU-Mann jeden Tag mit seiner Tochter telefonieren. Zu ihrem 23. Geburtstag am kommenden Freitag, dem 18. Dezember, würde sie mit ihrem Vater zum Essen gehen. Gloria, die selbst so dünn ist, dass es schon zu Spekulationen über ihren Gesundheitszustand kam, macht dabei das überraschende Geständnis ein großes Faible für Schnitzel und Kartoffelsalat zu haben. Dies würde sie jedoch in Maßen genießen und habe auch ihrem Vater bereits zu einer gesünderen Ernährung geraten. Und das offenbar erfolgreich. „Papa hat schon ein bisschen abgenommen“, so Gloria. kah *Merkur.de/bayern ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare