LMU-Dozent rechnet es im Facebook-Live-Video vor

Dieses Rätsel macht die User verrückt – wir lösen es auf

+
Dieses Rätsel macht unsere User seit dem 20. Juni verrückt. 

Es gibt eine Mathe-Aufgabe, die unsere User verrückt macht. Auf Facebook wurde sie 2332 Mal kommentiert. Häufigste Lösungsvorschläge: 34 und 45. Einer, der es wissen muss, sagt, was stimmt: Dr. Heribert Zenk von der LMU.

München - Mathematik-Dozent Dr. Heribert Zenk zeigt den Lösungsweg. An der Tafel rechnet er vor, welche Zahl am Ende herauskommen muss. Sehen Sie das Video auf der Facebookseite tz München oder direkt hier.

Sehen Sie hier das Rätsel, über das die Facebook-User seit dem 20. Juni diskutieren:

sah

Auch interessant

Meistgelesen

Emotionaler Brief der Münchner Polizei zum 2. Jahrestag des S-Bahn-Dramas von Unterföhring
Emotionaler Brief der Münchner Polizei zum 2. Jahrestag des S-Bahn-Dramas von Unterföhring
Eigenbedarf oder Lüge? Gericht entscheidet nun über Sabines Zukunft
Eigenbedarf oder Lüge? Gericht entscheidet nun über Sabines Zukunft
Rauchalarm im Tunnel: Autokorso einer türkischen Hochzeitsgesellschaft sorgt für Großeinsatz
Rauchalarm im Tunnel: Autokorso einer türkischen Hochzeitsgesellschaft sorgt für Großeinsatz
Hatten nicht mal Badezeug dabei: Jugendliche fallen in Michaelibad ein und randalieren
Hatten nicht mal Badezeug dabei: Jugendliche fallen in Michaelibad ein und randalieren

Kommentare