Matthäus bei den 12 Aposteln: Liliana im Edel-Italiener

+
Liliana Matthäus feierte auf der Eröffnung

München - In München hat ein neuer Edel-Italiener eröffnet - und die Gästeliste las sich wie eine Aufstellung der nächsten Dschungelcamp-Kandidaten.

Eine herrlich-schräge Gästeliste macht so richtig Laune für die Eröffnung des ersten München-Ablegers der noblen Italo-Restaurantkette 12 Apostel im Lehel Carré (Thierschplatz 6). Sie las sich wie das „who is who“ der fiktiven „Germany’s Next Dschungelcamp“ – Besetzungs-Couch, mit Namen wie Prinz Ferfried von Hohenzollern (vulgo: Foffi), Nadja Naddel Abdel Farrag, Werner Schulze-Erdel, Ernst Hannawald „und eventuell Lothar Matthäus oder ein andrer Stargast!“, so stand’s auf einer Mitteilung.

Ariadne, Liliana, Lolita und mehr: Lothar und seine Frauen

Auch Joanna (27) ist passé: Lothar und seine Frauen

Das mit dem Lothar hätte gut gepasst, immerhin war Matthäus einer der 12 Apostel, statt seiner kam allerdings lediglich die „Ex“ Liliana, auch Naddel blieb unentschuldigt fern, „die hat sich gerade von ihrer Managerin getrennt“, erklärt Gregor Leutgeb, der die Eröffnungs-Party betreute. Tat der Fete aber gar keinen Abbruch, mit Florian Gallenberger war immerhin ein live-haftiger Oscar-Preisträger vertreten, und Gitta Sax nährte die Vermutung, der australische Dschungel sei ein Jungbrunnen. Das Jahrhundert-Playmate war schwer begeistert von dem neuen Restaurant, „finde ich super gemütlich, und sieht im Gegensatz zu anderen neuen Läden nicht so wahnsinnig modern aus, sondern als ob es das schon lange gibt.“ Ungefähr seit den 1980er Jahren, als Edel-Italiener mit teurem Marmor-Boden, schweren Samtvorhängen, Kronleuchtern, Spiegeln und viel dunklem Holz eingerichtet wurden, meinte dazu ein Gast.

Knapp 1000 Zusagen hatte es für die Party gegeben, Absenzen gab es kaum, weshalb die 12 Apostel trotz 450 Quadratmeter Grundfläche bereits um 22 Uhr überfüllt waren. Fazit: Essen-Proben top, Ambiente gediegen bis opulent, Stimmung ausgelassen. Auch ohne Naddel.

Thomas Oßwald

Auch interessant

Meistgelesen

Jetzt bestätigt: Dieser Flagship-Store kommt bald in die Innenstadt
Jetzt bestätigt: Dieser Flagship-Store kommt bald in die Innenstadt
Reiter und Herrmann verteidigen zweite Stammstrecke gegen 650 Gegner
Reiter und Herrmann verteidigen zweite Stammstrecke gegen 650 Gegner
Mit anonymem Brief: Unfassbare Katzen-Entführung in Haidhausen
Mit anonymem Brief: Unfassbare Katzen-Entführung in Haidhausen

Kommentare