25.000 Euro Sachschaden 

Zimmerbrand in der Maxvorstadt: Appartement unbewohnbar

Beim Brand eines Appartements in der Maxvorstadt am Donnerstagabend ist ein Schaden von 25.000 Euro entstanden. Was das Feuer in der Kochnische auslöste, ist noch unklar.

München - Aufmerksame Passanten bemerkten am Donnerstagabend gegen 20 Uhr einen Zimmerbrand in der Loristraße in der Maxvorstadt. Die verständigte Münchner Feuerwehr löschte den Brand im ersten Obergeschoss und verhinderte mit Hilfe eines Rauchvorhanges und eines Lüfters eine Rauchausbreitung über das restliche Gebäude. 

Laut Pressebericht der Feuerwehr ging das Feuer von der Kochnische des Einzimmerappartements aus. Während der Löschmaßnahmen konnten die übrigen Bewohner in ihren Wohnung bleiben - Verletzte sind nicht zu beklagen. Der Sachschaden beträgt nach vorläufigen Schätzungen mindestens 25.000 Euro. 

Noch nicht vollständig geklärt ist die Brandursache, das Einzimmerappartement ist vorerst nicht mehr bewohnbar.

fr

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Dieser Bierverkauf am Fischbrunnen freut Münchner und macht Gastronomen wütend
Dieser Bierverkauf am Fischbrunnen freut Münchner und macht Gastronomen wütend
26-Jährige sitzt bei Burger King auf Toilette - plötzlich bemerkt sie Handy in Kabine
26-Jährige sitzt bei Burger King auf Toilette - plötzlich bemerkt sie Handy in Kabine
Treibstoff wurde knapp: Eurowings-Maschine Richtung München muss in Nürnberg landen
Treibstoff wurde knapp: Eurowings-Maschine Richtung München muss in Nürnberg landen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.