CSU-Parteitag: Starkes Ergebnis - Markus Söder als Parteichef wiedergewählt

CSU-Parteitag: Starkes Ergebnis - Markus Söder als Parteichef wiedergewählt

Brand in der Hopfenstraße

Schwarzer Rauch dringt aus Dachgeschoss: Feuer in Küche ausgebrochen

+
Die Feuerwehr München rückte am Donnerstag zu einem Brand in die Hopfenstraße aus.

Die Feuerwehr rückte am Donnerstag zu einem Brand in der Hopfenstraße in München aus. In einer Küche im Dachgeschoss des Gebäudes war ein Feuer ausgebrochen.

München - Wie die Feuerwehr München mitteilt, brach das Feuer in einer Küche im Dachgeschoss der Alten Hopfenpost in der Hopfenstraße aus. Die automatische Brandmeldeanlage löste aufgrund von Rauchentwicklung aus. Im Gebäude sind neben Büros auch Wohnungen untergebracht. 

In dem Gebäude in der Hopfenstraße sind neben Büroräumen auch Wohnungen untergebracht.

Feuer bricht in Alter Hopfenpost in München aus: Gebäude geräumt

Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, wurden sie von mehreren Menschen erwartet. Aus dem Dachgeschoss des sechsstöckigen Gebäude trat bereits schwarzer Rauch aus. Der Einsatzleiter forderte daher einen weiteren Löschzug nach, heißt es in der Mitteilung der Feuerwehr. 

Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Ein mit Atemschutz ausgestatteter Trupp kümmerte sich demnach mit einem C-Rohr um die Brandbekämpfung. Weitere Atemschutztrupps kontrollierten die verrauchten Bereiche. Zudem mussten Teile der Decke geöffnet werden, um sicherzustellen, dass der Brand nicht auf die Dachkonstruktion übergegriffen hatte. Für die Arbeiten wurde das komplette Gebäude geräumt. Die betroffenen Bereiche wurden im Anschluss mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Verletzt wurde niemand. Das zuständige Fachkommissariat der Polizei ermittelt derzeit zur Brandursache.

mm/tz

Lesen Sie auch: 

Mutter gerät bei Brand in Panik - und sieht nur eine Möglichkeit, ihre Kinder zu retten

Dramatische Szenen bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus: Nachdem im Treppenhaus ein Brand ausgebrochen war, gerät eine Mutter in Bremerhaven in Panik und wirft Kind aus dem Fenster, wie nordbuzz.de* berichtet.

Münchner beklagt seinen Liebeskummer in Ebay-Anzeige - seine Ex kommt richtig schlecht weg

Ein Münchner bietet im Internet ein Handy zum Verkauf an, das er eigentlich für seine Freundin besorgt hatte. Doch kurz vor dem Valentinstag kam alles anders.

München: Katwarn löst aus - das steckt hinter der merkwürdigen Meldung

Katwarn löst um 10.30 Uhr Alarm in München aus. Doch die Meldung ist nur für einen Mann bestimmt. Viele Münchner wunderten sich. Das steckt dahinter.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Unglaublich: Münchner (14) läuft versehentlich ganzen Marathon: „Als ich merkte, dass ich falsch bin ...“
Unglaublich: Münchner (14) läuft versehentlich ganzen Marathon: „Als ich merkte, dass ich falsch bin ...“
Frau nach Spaziergang verschwunden - Polizei startet Zeugenaufruf
Frau nach Spaziergang verschwunden - Polizei startet Zeugenaufruf
Junge Frauen lassen sich nachts heimlich bei Kaufland einsperren - und filmen sich
Junge Frauen lassen sich nachts heimlich bei Kaufland einsperren - und filmen sich
Spur des Schreckens: Jugendliche ziehen nachts durch Stadt und legen Brände - Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Spur des Schreckens: Jugendliche ziehen nachts durch Stadt und legen Brände - Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Kommentare