Mazda MX-5

Der perfekte Gleichklang von Fahrer und Fahrzeug

+
Markteinführung der Roadster-Ikone in vierter Modellgeneration war am 11./12. September 2015.

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert arbeitet Mazda am perfekten Roadster-Fahrvergnügen. Nun ist die vierte Modellgeneration des Mazda MX-5 bei Auto Eder München und dem Autohaus Kirchseeon verfügbar.

Leichter, lebhafter, effizienter: Der erste Mazda MX-5 mit SKYACTIV Technologie

Der Vorverkauf des Mazda MX-5 läuft bereits seit April 2015.

Das Streben des japanischen Automobilherstellers nach dem idealen Gleichklang von Fahrer und Fahrzeug erreicht ein nochmals höheres Niveau. Mehr denn je fühlt sich der erfolgreichste offene Sportwagen aller Zeiten in seiner Neuauflage wie ein verlängerter Körperteil an, der mit spielerischer Leichtigkeit und Natürlichkeit alle Befehle des Fahrers in agile Bewegungen umsetzt.

Gefühl des „Jinba Ittai“ erreicht ein neues Level

Auf die Bedürfnisse des Fahrers zugeschnittenes Cockpit mit mehr Komfort und verbesserten ergonomischen Eigenschaften.

„Jinba Ittai“ nennt Mazda dieses Gefühl der Einheit von Fahrer und Fahrzeug, das der neue Mazda MX-5 auf die Spitze treibt: mit einem energiegeladenen KODO Design, das die Grenzen zwischen Exterieur und Interieur aufzuheben scheint, einem noch tieferen Fahrzeugschwerpunkt, der gemeinsam mit den perfekt austarierten Proportionen und der unnachahmlichen Handlichkeit für ein Höchstmaß an Fahrvergnügen sorgt, sowie einem gegenüber dem Vorgängermodell um rund zehn Prozent gesenktes Gewicht, das je nach Motorisierung unter 1.000 Kilogramm bleibt. Damit liefert Mazda ein weiteres Beispiel für leidenschaftlichen und gekonnten Leichtbau ab – was umso beeindruckender ist, da Komfort und Sicherheit dank neuer Ausstattungselemente wie der i-ACTIVSENSE Assistenzsysteme oder des Smartphone-Konnektivitätssystems MZD Connect (ab Ausstattungslinie Center-Line) weiter gestiegen sind. Auch die Ergonomie hat sich verbessert: Fahrer und Beifahrer sitzen tiefer und genießen eine bessere Rundumsicht; Instrumente, Lenkrad und Bedienelemente sind streng symmetrisch entlang einer einzigen Achse angeordnet und ermöglichen eine ermüdungsfreie Bedienung; das Stoffdach lässt sich noch einfacher öffnen und schließen und ist zudem besser gedämmt.

Interessiert? Dann kommen Sie doch bei Auto Eder München oder im Autohaus Kirchseeon vorbei, testen Sie und wir beraten Sie gerne.

Weitere Informationen finden Sie auch auf www.autohaus-kirchseeon.de oder www.autoeder-muenchen.de

Mazda bietet den neuen MX-5 in vier Ausstattungslinien an. Schon in der Basisversion Prime-Line gehören LED-Scheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregulierung, elektrisch ein-stellbare Außenspiegel, eine Klimaanlage, ein Multi-Informations-Display mit Touring-Computer und ein Audio-System mit Radio, USB- und AUX-Anschluss sowie vier Lautsprechern zum Lieferumfang.  Ein Highlight des Ausstattungsprogramms ist das Konnektivitäts-konzept MZD Connect mit Internet-Funktionen und 7-Zoll-Farb-Touchdisplay (serienmäßig ab Center-Line).

Genuss ohne Reue: Roadster-Fahrspaß voller Kontrolle und Handlichkeit

SKYACTIV-G 131 mit 1,5 Litern Hubraum und 96 kW/131 PS sowie SKYACTIV-G 160 mit 2,0 Litern Hubraum und 118 kW/160 PS (Verbrauch 6,9-6,0 l/100 km, CO2: 161-139 g/km).

Für ein Höchstmaß an Sicherheit sorgen neben der crash-sicheren SKYACTIV Karosserie auch die neuen aktiven i-ACTIVSENSE Sicherheitstechnologien. Verfügbar sind je nach Ausstattungslinie der Spurwechselassistent Plus (BSM), der die toten Winkel des Fahrzeugs über-wacht, die Ausparkhilfe (RCTA), die beim Rückwärtsfahren auf kreuzenden Verkehr hinweist, der Berganfahrassistent (HLA), der Spurhalteassistent (LDWS), der vor dem unbeabsichtigten Verlassen der Fahrspur warnt, sowie der Fernlichtassistent (HBC) mit automatischem Wechsel zwischen Fern- und Abblendlicht. Einen wichtigen Beitrag für mehr Fußgängerschutz leistet die aktive Motorhaube, die für den neuen Mazda MX-5 weiterentwickelt wurde. Sie hebt sich bei einer Kollision mit einem Fußgänger an und schafft so eine wichtige Knautschzone zu den harten Motorteilen. Dadurch wird das Risiko schwerer Kopfverletzungen verringert.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km nach EG 715/2007: Mazda MX-5 SKYACTIV-G 131: innerorts 7,9, außerorts 4,9, kombiniert 6,0, CO2-Emission kombiniert (g/km) 139, CO2-Effizienklasse2 E. Mazda MX-5 SKYACTIV-G 160: innerorts 9,3 (8,7), außerorts 5,5 (5,4), kombiniert 6,9 (6,6), CO2-Emission kombiniert (g/km) 161 (154), CO2-Effizienklasse2 G (F).

Ihre Ansprechpartner

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

S-Bahn-Linie 7: Stellwerkstörung in Giesing behoben
S-Bahn-Linie 7: Stellwerkstörung in Giesing behoben
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.