Mazda CX-3

So schön und innovativ kann ein kleiner Crossover-SUV sein

+
Der neue Mazda CX-3: Das Modell für die schnell wachsende Fahrzeugklasse der B-Segment-Crossover.

Mazda läutet eine neue Ära grenzenlosen Fahrvergnügens ein: Mit dem neuen Mazda CX-3 setzt der japanische Automobilhersteller Maßstäbe bei den B-Segment-Crossover-Modellen, einer der am schnellsten wachsenden Fahrzeugklassen Europas.

Erstes kleines Mazda SUV setzt Modelloffensive fort

SUV-untypisches, energiegeladenes Design mit dynamischen Proportionen und eigenständigen Details.

Als kleiner Bruder des Mazda Bestsellers CX-5 hat der neue Mazda CX-3 all das zu bieten, was die neuen Mazda Modelle weltweit so erfolgreich macht: ein ergonomisches und intuitives Bediensystem, clevere Smartphone-Konnektivität, eine lange Liste hochmoderner Assistenz- und Sicherheitssysteme, die fahraktiven und effizienten SKYACTIV Technologien und das leidenschaftliche KODO Design. Über diese Eigenschaften hinaus bietet der neue Mazda CX-3 seinen Kunden die Wahl zwischen Frontantrieb und dem Allradsystem i-ACTIV AWD, zwischen lebhaften Benzinern und einem höchst wirtschaftlichen Dieselmotor, zwischen manuellen und automatischen Getrieben - und jede Menge attraktive, in dieser Fahrzeugklasse höchst seltener Extras. Das macht den neuen Mazda CX-3 zum idealen Partner eines unabhängigen, aktiven Lebensstils.

An Bord: Front-und Allradantrieb, Handschalter und Automatik

Markante und kraftvolle Interpretation des Mazda Kühlergrills; LED-Scheinwerfer, LED-Tagfahrlicht und LED-Nebelscheinwerfer verfügbar.

Im Innenraum überzeugt der neue Mazda CX-3 mit ausgezeichneter Übersicht, einem flexibel nutzbaren Gepäckabteil mit 350 Litern Ladevolumen und einem durchdachten ergonomischen Konzept. Topwerte bei Schulter- und Beinfreiheit sowie der außergewöhnlich große Einstellbereich für den Fahrersitz lassen das Interieur so großzügig wirken wie in einem Fahrzeug eines höheren Segments. Keine Illusion ist auch das hohe Qualitätsniveau, das in der hochwertigen Materialauswahl, den exklusiven Oberflächen und der sorgfältigen Verarbeitung zum Ausdruck kommt. Das ab der Ausstattungslinie Center-Line serienmäßige Konnektivitätssystem MZD Connect verschafft Fahrer und Passagieren Zugriff auf zahlreiche Internet-Funktionen und die Services sozialer Netzwerke; zugleich gewährleistet die neue Generation des Mazda Bediensystems, dass diese Funktionen so einfach und sicher wie möglich genutzt werden können. Bestandteile der hochmodernen Bedien-Schnittstelle sind unter anderem ein 7-Zoll-Farb-Touchdisplay, der praktisch blind bedienbare Multi Commander auf der Mittelkonsole und in der Ausstattung Sports-Line sogar das erste Head-up Display in diesem Segment.

Exklusive Komfort- und Sicherheits-Features setzen Maßstäbe im Segment Print

Hochwertiges Ambiente im Innenraum mit hoher Material- und Verarbeitungsqualität.

Fahrspaß ohne Einschränkungen versprechen die SKYACTIV Antriebe, die den Mazda CX-3 mit einem ebenso lebhaften wie linearen Ansprechverhalten in Bewegung bringen und dabei mit einer Leistungsentfaltung und Effizienz punkten, die charakteristisch für die neue Mazda Motorengeneration sind. Zur Auswahl stehen die Benzin-Direkteinspritzer SKYACTIV-G 120 mit 88 kW/120 PS und Frontantrieb (Verbrauch 5,9l/100 km; CO2: 137 g/km) sowie SKYACTIV-G 150 mit 110 kW/150 PS und Allradantrieb (Verbrauch 6,4l/100 km; CO2: 150 g/km) und ein komplett neuer, von Mazda entwickelter Diesel SKYACTIV-D 105 mit 77 kW/105 PS mit Front- (Verbrauch: 4,0 l/100km, CO2: 105 g/km) oder Allradantrieb (Verbrauch: 4,7 l/100km, CO2: 123 g/km).

Interessiert? Dann kommen Sie doch bei Auto Eder München oder im Autohaus Kirchseeon vorbei, testen Sie und wir beraten Sie gerne.

Weitere Informationen finden Sie auch auf www.autohaus-kirchseeon.de oder www.autoeder-muenchen.de

Zur Kraftübertragung kommt ab Werk für alle Motoren ein hochmodernes und besonders kompaktes manuelles 6-Gang-Getriebe zum Einsatz, das sich durch präzises Schaltgefühl und kurze Schaltwege auszeichnet. Optional steht für beide SKYACTIV-G Benziner sowie für den SKYACTIV-D 105 mit Allradantrieb eine neue Version des von Mazda selbst entwickelten und produzierten 6-Stufen-Automatikgetriebes SKYACTIV-Drive zur Verfügung, das mit schnellen Schaltvorgängen und direkter Kraftübertragung überzeugt. Das besonders schnell ansprechende Start-Stopp-System i-stop ist in allen Motorisierungen serienmäßig an Bord, das kondensator-basierte Bremsenergie-Rückgewinnungssystem i-ELOOP ist in der leistungsstärkeren SKYACTIV-G 150 Version serienmäßig. Das für den SKYACTIV-G 150 serienmäßige und für den SKYACTIV-D 105 wahlweise erhältliche Mazda i-ACTIV AWD Allradsystem mit aktiver Drehmomentsteuerung erkennt den aktuellen Trakti-onsbedarf an den einzelnen Rädern und sorgt mit entsprechender Kraftverteilung für ein Maximum an Stabilität. Die konsequente Verringerung von Geräuschen und Vibrationen gewährleistet zudem in allen Antriebsversionen ein kultiviertes und komfortables Fahrerlebnis.

SKYACTIV-G 120 und SKYACTIV-G 150 Benzinmotor mit 88 kW/120 PS und 110 kW/150 PS (Verbrauch 5,8-6,4 l/100 km, CO2: 136-150 g/km).

Ihre Ansprechpartner

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

S-Bahn: Technische Störung auf der östlichen S7
S-Bahn: Technische Störung auf der östlichen S7
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Nach Liebesspiel in der U-Bahn: Das sagt ein MVG-Mitarbeiter
Nach Liebesspiel in der U-Bahn: Das sagt ein MVG-Mitarbeiter

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.