Am Dienstag eröffnet Filiale

So sieht's im neuen Media Markt aus

+
Das Team räumt seit zwei Wochen die neue Filiale ein

München - München bekommt einen neuen Media Markt - und zwar in den Pasing Arcaden. Die tz war schon in der Filiale und erklärt, was diese so besonders macht.

Es soll der modernste Media Markt der Republik sein. Am Dienstag eröffnet der neue Technik-Tempel in den Pasing Arcaden. Auf 2600 Quadratmetern stehen über 45.000 Artikel zur Auswahl – von der Waschmaschine bis zum Tablet-Computer. Die tz war schon in der Filiale. Wir erklären, wie der neue Media Markt funktioniert.

Testen erlaubt: Geschäftsführer Bernhard Reimers probiert an einem der neuen Präsentationstische einen Laptop aus

Gleich am Eingang fällt auf: Der Laden ist übersichtlich. Man kann sofort die richtige Abteilung ansteuern. Die meisten Kunden bleiben aber wahrscheinlich an einem der schicken Präsentationstische hängen. Dort stehen Laptops, Smartphones und andere Geräte. Testen ausdrücklich erwünscht! „Die Kunden legen Wert darauf, Produkte zu vergleichen. Darauf sind wir besser denn je eingerichtet“, sagt Geschäftsführer Bernhard Reimers.

Feuerwerk der Schnäppchen am Eröffnungstag ab 6 Uhr

Staubsauger können auf einer Teststrecke mit verschiedenen Böden auf Herz und Nieren geprüft werden. Wer auf der Suche nach dem perfekten Bügeleisen ist, kann im Laden seine Hemden bügeln. In der Kopfhörer-Abteilung hängt ein Spiegel. Immerhin sind die bunten Dinger inzwischen auch ein Modetrend. Ein paar Meter weiter kann man auf Konsolen die neuesten Spiele zocken.

So viel Technik braucht Strom. Im neuen Media Markt wurden 50.000 Meter Kabel verlegt. Seit zwei Wochen räumen 52 Mitarbeiter den Laden ein. Die meisten haben in der Filiale an der Bodenseestraße gearbeitet. Zwölf Neue wurden zur Verstärkung eingestellt. Für das Team ist der Standortwechsel mehr als ein Umzug. „Wir haben uns flächenmäßig verdoppelt. Das ist wie ein Neuanfang“, erläutert Bernhard Reimers.

Die ersten Kunden werden die Filiale am Dienstagmorgen stürmen. Am Eröffnungstag sperrt Media Markt schon um 6 Uhr auf und verspricht ein Feuerwerk der Schnäppchen. Die meisten anderen Geschäfte in den Pasing Arcaden II ziehen um 8 Uhr nach.

Beate Winterer

auch interessant

Meistgelesen

Fremder zeigt Münchnerin sein Glied und will Sex mit ihr
Fremder zeigt Münchnerin sein Glied und will Sex mit ihr
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Zweite Stammstrecke: Wo es in sechs Wochen für wen eng wird
Zweite Stammstrecke: Wo es in sechs Wochen für wen eng wird

Kommentare