Das Olympiadorf wird wieder aufgebaut

1 von 8
Das Olympiadorf wird wieder aufgebaut
olydorf1
2 von 8
Auf dem Gelände des Olympiadorfes finden seit August vergangenen Jahres umfangreiche Bauarbeiten statt.
olydorf2
3 von 8
Wegen Baufälligkeit wurde das Oly-Dorf abgerissen und neu aufgebaut.
olydorf3
4 von 8
Anstelle der alten Bungalows entstehen neue, allerdings kleinere Bungalows - mit 18 statt wie bislang 25 Quadratmetern.
olydorf4
5 von 8
Die ersten Bewohner sollen bereits im Wintersemester 2009 wieder einziehen.
olydorf5
6 von 8
Ab 2009 werden in der neuen Anlage 252 Studenten mehr leben können. Die Miete von 285 Euro soll nicht erhöht werden.
olydorf6
7 von 8
Ursprünglich hatte die Stadt München die Bungalows 1972 für die Olympischen Spiele gebaut. Damals wohnten dort Athleten.
olydorf7
8 von 8
Das Olympiadorf steht unter Denkmal- und Ensembleschutz.

Auch interessant

Kommentare