19 Millionen Gewinn

Messe verbucht Rekordjahr

+
Der Gewinn der Messe München beträgt 19 Millionen Eurol..

München - Das vergangene Jahr war ein Rekordjahr für die Münchner Messe: Fast 300 Millionen Euro Umsatz weltweit – und das, obwohl 2012 die weltgrößte Messe Bauma gar nicht stattfand!

In München hat die Messe 222 Millionen umgesetzt, nach Abzug aller Kosten stehen unterm Strich ein Gewinn von 19 Millionen, von denen fast je die Hälfte an die Gesellschafter Stadt und Freistaat gehen.

Die Messen mit insgesamt 35 047 Ausstellern lockten 1,8 Millionen Besucher nach München. „Wirtschaftlich war es ein sehr erfolgreiche Jahr“, sagt Messe-Boss Klaus Dittrich. Heuer erwartet er ein „Mega-Jahr“ mit den in ihrer Branche führenden Veranstaltungen Bau, Bauma und Drinktec, die so nur alle zwölf Jahre zusammenkommen. Allerdings habe der Wirbel um den wegen Sexismus-Vorwürfen suspendierten Spitzenmann großen Schaden hinterlassen.

DAC

Auch interessant

Kommentare