1. tz
  2. München
  3. Stadt

Premiere im Circus Krone: Top-Stars zwischen großen Tieren

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Edmund Stoiber (2.v.r.), seine Frau Karin und seine Enkelkinder Benedikt (l) und Johannes (r) © dpa

München - Winterzeit ist Zirkuszeit. Im Münchner Circus Krone wurde am ersten Weihnachtsfeiertag unter dem verheißungsvollen Motto Top-Stars unter der Circuskuppel zum 91. Mal die Wintersaison eröffnet.

Die Premierengäste erwartete ein zweieinhalbstündiges Programm der Superlative.

Zu den Höhepunkten zählten unter anderem die Akrobatiknummer der Anastasini Brothers, die einen Salto nach dem nächsten schlugen. Eine doppelte Premiere war der Auftritt der Truppe Scala: Die k

null
Wie klein und zerbrechlich Jana Mandana zwischen ihren großen Elefanten wirkt. Mehr Bilder sehen Sie in der Fotostrecke unten © dpa

ubanischen Artisten, die mit einer Schleuderbrettnummer begeisterten, waren erstmals in Europa zu bewundern. Top-Stars zwischen großen Tieren waren auf jeden Fall Jana Mandana und James Puydebois mit ihren sechs indisch-afrikanischen Elefanten. Und Clown Nico und The Mighty Mendozas führten mit ihren Boston Terriern den wohl lustigsten Stierkampf der Welt auf.

Die Promis und die atemberaubende Show

Unter den Gästen waren zahlreiche Prominente aus Politik, Wirtschaft, Film und Fernsehen mit ihren Familien. Carolin Reiber war mit ihrem Sohn Marcus Meier, Schwiegertochter Cathrin und Enkelin Magdalena (6) gekommen: „Ich liebe die Clowns. Und bei den Artisten am Trapez bekomme ich Jahr für Jahr aufs Neue Herzklopfen“, gestand die Moderatorin. „Ich war als kleines Mädchen schon mit meiner Großmutter hier und jetzt komme ich selbst mit meiner Enkelin …“ Auch für den ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber war es ein Familienausflug: Mit dabei waren neben seiner Frau Karin auch seine Tochter Constanze Hausmann, Schwiegersohn Jürgen Hausmann sowie die Enkelkinder Johannes (11), Benedict (9) und Theresa (5).

John Jürgens, der Sohn von Schlagerstar Udo Jürgens, hatte neben seinen beiden älteren Kindern Dennis und Jasmin auch seine Mutter Panja mitgebracht. Fast schon zum Zirkusinventar gehören Volksmusikstar Margot Hellwig und Mann Arthur: „Wir kommen seit über 40 Jahren hierher, lieben die Zirkusatmosphäre.“

Zudem gesichtet: Gabriela von Habsburg mit Mutter Regina sowie Bruder Georg, Schauspieler Timothy Peach mit Frau Nicola Tiggeler und den beiden Kinder Nelson (7) und Tiffany (13), die Kessler-Zwillinge Alice und Ellen, Schauspielerin Maria Sebaldt, Schauspieler Rolf Schimpf mit Frau Ilse Zielstorff, Schlagerstar Bibi Johns, Moderator Thomas Ohrner mit Familie, Moderatorin Gundis Zambo mit Tochter Greta (15), Feinkost-Guru Michael Käfer, Produzent Helmut Ringelmann und Schauspieler Horst Kummeth mit Frau Eva.

Andrea Vodermayr

Auch interessant

Kommentare

Mehr zum Thema