Exklusiv

Olympiasee-Gaffer: Staatsanwalt leitet Verfahren ein

Olympiasee-Gaffer: Staatsanwalt leitet Verfahren ein

Zahlreiche Medien greifen unser Video auf

Olympiasee-Gaffer sorgen für bundesweite Empörung

Olympiasee-Gaffer sorgen für bundesweite Empörung

Polizei ermittelt

Gaffer-Video: Unverständnis im Internet - für beide Seiten

Gaffer-Video: Unverständnis im Internet - für beide Seiten

Milbertshofen-Am Hart

Die Stadteile Milbertshofen und Am Hart bilden den elften Stadtbezirk im Münchner Norden. Aufgrund der Nähe zum BMW-Stammwerk und dem Olympiagelände, bietet der Bezirk eine gute Mischung aus Industrie, Gewerbe und Wohnen.

Auch wenn der Stadtbezirk lange im Schatten des berühmten Nachbarn Schwabing stand, hat sich der Industriestandort mittlerweile ganz schön gemacht. Industrie und Gewerbegebiete sind zwar noch reichlich vorhanden - nicht umsonst sind hier die meisten Arbeitsplätzen in München zu finden - mit dem Petuelpark hat das Viertel aber erneut eine Aufwertung erfahren.

Seit der Eröffnung des Kulturhauses Milbertshofen im Jahr 2005, nutzen jedes Jahr rund 50.000 Menschen die vielfältigen Angebote und Veranstaltungen. Der im Westen gelegene Olympiapark und das Olympiadorf sind beliebte Ziele bei Touristen, in der Olympiahalle und im Stadion jagt eine Veranstaltung die Nächste. Die futuristische BMW-Welt und das BMW-Museum sind attraktive Besuchermagneten.

Auch an der Panzerwiese ist in den letzten Jahren einiges gewachsen: Die bunten Wohnungen neben dem neuen Einkaufszentrum "Mira" geben dem ehemaligen Arbeiterviertel ein neues, modernes Gesicht. Im Euroindustriepark an der Ingolstädterstraße schlägt das geschäftliche Herz von München: Er versorgt alle Statteile links der Isar und ist das größte Industriegebiet in der Landeshauptstadt.

Video

„Hoffentlich brechen sie ein, haha!“

Unfassbar! Hier lachen Gaffer über Eis-Unfall am Olympiasee

Unfassbar! Hier lachen Gaffer über Eis-Unfall am Olympiasee

Milbertshofen 2017: Verkehrskonzept für den Norden gesucht

Milbertshofen 2017: Verkehrskonzept für den Norden gesucht

Jugendliche entreißen Münchnerin (54) die Handtasche

Jugendliche entreißen Münchnerin (54) die Handtasche
BMW prallt in München gegen Baum: Zwei Schwerverletzte
BMW prallt in München gegen Baum: Zwei Schwerverletzte
Bauarbeiter stürzt von Leiter: Schwer verletzt
Bauarbeiter stürzt von Leiter: Schwer verletzt

Meistgelesen

Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt

Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt

Zuhälter-Schorsch: Muss er jetzt für immer hinter Gitter?

Zuhälter-Schorsch: Muss er jetzt für immer hinter Gitter?

Angel R. kündigte Mord an: „Heute muss jemand sterben“

Angel R. kündigte Mord an: „Heute muss jemand sterben“

Olympiasee-Gaffer: Staatsanwalt leitet Verfahren ein

Olympiasee-Gaffer: Staatsanwalt leitet Verfahren ein

Weichen für Mega-Bahnhof an der Poccistraße gestellt

Weichen für Mega-Bahnhof an der Poccistraße gestellt

Ampel-Verwirrung bei Münchens Radlern

Ampel-Verwirrung bei Münchens Radlern

Coca-Cola-Weihnachtstrucks im Olympiapark

München - Spektakel im Münchner Olympiapark: Am Samstag rollten dort die roten Weihnachtstrucks von Coca Cola ein.
Coca-Cola-Weihnachtstrucks im Olympiapark

Einbrecher-Beute: Ist etwas von Ihnen dabei?

München - Dank der Wachsamkeit einer Anwohnerin kam es am Mittwoch in München zu einem größeren Polizeieinsatz, bei dem eine vierköpfige Diebesbande dingfest gemacht …
Einbrecher-Beute: Ist etwas von Ihnen dabei?

Milbertshofen-Am Hart: weitere Nachrichten

Trotz OEZ-Todesdrohung: Trittbrettfahrer darf nach Hause

München - Der Trittbrettfahrer, der nach dem Amoklauf am Olympia-Einkaufszentrum eine ähnliche Tat angedroht hatte, wurde in die Psychiatrie eingewiesen. Allerdings auf Bewährung. 
Trotz OEZ-Todesdrohung: Trittbrettfahrer darf nach Hause

Toter am Bahngleis: Identität geklärt

München - Der Fall eines unbekannten Toten, der am Bahngleis an der Lerchenauer Straße gefunden wurde, ist geklärt.  
Toter am Bahngleis: Identität geklärt

Dealer prügelt mit Schlagring auf Polizisten ein

München - Erst versuchte er zu fliehen, dann wollte er die Polizei mit Schlägen ausschalten: Einen 29-jährigen Dealer konnten Beamte am Dienstag festnehmen, nachdem dieser sich  zuvor heftig zur Wehr gesetzt hatte.
Dealer prügelt mit Schlagring auf Polizisten ein

17-jähriger bei Drogenhandel festgenommen - Schwester springt aus dem Fenster

München - Zivilbeamte haben einen einen 17-jährigen Drogendealer entlarvt. Offensichtlich hatte er seine jüngeren Geschwister in den Rauschgifthandel verwickelt. Die 13-jährige Schwester unternahm einen tragischen Fluchtversuch.
17-jähriger bei Drogenhandel festgenommen - Schwester springt aus dem Fenster

Mann muss aufs Klo - und verhindert dadurch Schlimmeres

München - Nur weil ein Mann auf Toilette musste, wurde ein größerer Brand am Freitag in der Früh verhindert. Die Feuerwehr musste nur noch nachlöschen.
Mann muss aufs Klo - und verhindert dadurch Schlimmeres

Fliegerbombe: Anwohner weigerten sich, Häuser zu verlassen

München - Mitten auf dem BMW-Gelände in München ist eine 250-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Ganz reibungslos verlief der Einsatz nicht. Denn nicht nur die Bombe selbst machte Probleme - sondern auch die Sturheit einiger Münchner.
Fliegerbombe: Anwohner weigerten sich, Häuser zu verlassen

Sie ist die neue Chefin des Olympiaparks

München - Bis zum 31. Dezember ist Arno Hartung noch Chef des Olympiaparks, dann übernimmt Marion Schöne. Die tz stellt Hartung und Schöne vor:
Sie ist die neue Chefin des Olympiaparks

Angeblicher Handwerker bestiehlt mit Komplizen Rentnerin

München - Er gab vor, wegen eines Rohrbruchs das Wasser abstellen zu müssen: Ein Betrüger hat in der Wohnung einer Rentnerin (87) offenbar gemeinsam mit einem Komplizen Schmuck entwendet.
Angeblicher Handwerker bestiehlt mit Komplizen Rentnerin

Die aktuelle tz

zum ePaper

Verkehr

  • A8 - München Richtung Salzburg
  • A3 - Frankfurt Richtung Würzburg
Mehr Meldungen

München - 19.01.17

  • Donnerstag
    19.01.17
    bedeckt
    30%
    -4°
    -8°
Zum Wetter

tz Newsletter

Zur Anmeldung
Stadt

Benefizabend: 200 000 Euro für ein Leuchtturmprojekt

Benefizabend: 200 000 Euro für ein Leuchtturmprojekt

Leck am Marienplatz: Am S-Bahnsteig ist es wieder richtig nass

Leck am Marienplatz: Am S-Bahnsteig ist es wieder richtig nass
Video
München

Winter in München: Impressionen aus der schönsten Stadt der Welt

Winter in München: Impressionen aus der schönsten Stadt der Welt

München & Bayern

So sieht der Spielplan der Handball-WM in Frankreich aus

So sieht der Spielplan der Handball-WM in Frankreich aus

Mediengruppe Münchner Merkur tz mit neuem Magazin für "Zuagroaste"

Mediengruppe Münchner Merkur tz mit neuem Magazin für "Zuagroaste"

So sieht der Spielplan des Afrika-Cup 2017 aus

So sieht der Spielplan des Afrika-Cup 2017 aus

Leben

Russische Oma (89) reist seit sechs Jahren allein um die Welt

Russische Oma (89) reist seit sechs Jahren allein um die Welt

Studie enthüllt: Ab diesem Alter ist man zu alt für IKEA

Studie enthüllt: Ab diesem Alter ist man zu alt für IKEA

Im Fokus

Diese Kandidaten sind im Dschungelcamp 2017 dabei

Ja, Sie lesen richtig: Es ist schon wieder Dschungelcamp-Zeit. Hier erfahren Sie, welche zwölf Kandidaten ins Dschungelcamp 2017 einziehen.
Diese Kandidaten sind im Dschungelcamp 2017 dabei

Nicole Mieth: Wer ist diese Kandidatin im Dschungelcamp 2017?

München - Nicole Mieth ist die jüngste Kandidatin im Dschungelcamp 2017. Und sonst? Das müssen Sie zur Soap-Darstellerin wissen.
Nicole Mieth: Wer ist diese Kandidatin im Dschungelcamp 2017?

Dschungelcamp 2017: Kader Loth - der Reality-TV-Profi

München - Gefühlt lässt sich Kader Loth keine Gelegenheit entgehen, im deutschen Reality-TV aufzutreten. Nun schaffte sie es auch auf die …
Dschungelcamp 2017: Kader Loth - der Reality-TV-Profi

Dschungelcamp 2017: Termin für Start und Finale - Alle Sendezeiten

Köln - Die Sendezeiten für das Dschungelcamp 2017 stehen fest. Hier erfahren Sie das Datum für Start, Finale sowie für alle Sendungen und Specials …
Dschungelcamp 2017: Termin für Start und Finale - Alle Sendezeiten