Einmal pro Woche

Mittagstisch für arme Senioren

+
Die Gäste im Hofbräukeller waren begeistert.

München - Tolle Aktion vom Hofbräukeller am Wiener Platz . Einmal pro Woche bekommen mittellose Senioren dort kostenlos ein warmes Mittagessen spendiert.

Für ein paar Stunden die Sorgen vergessen, gemeinsam lachen, essen und gesellig zusammensitzen: Ab sofort bekommen bedürftige Rentner ein Mal in der Woche im Hofbräukeller am Wiener Platz ein kostenloses warmes Mittagessen serviert. Der Gratis-Mittagstisch ist Projekt des Vereins Lichtblick Seniorenhilfe , der in München mehr als 3500 arme Senioren unterstützt. Hofbräukeller-Wirt Ricky Steinberg (re.) war von der Aktion sofort begeistert: „Wir freuen uns, dass wir den alten Menschen so einen ganz normalen Besuch im Restaurant ermöglichen können."

tz

Auch interessant

Kommentare