Einmal pro Woche

Mittagstisch für arme Senioren

+
Die Gäste im Hofbräukeller waren begeistert.

München - Tolle Aktion vom Hofbräukeller am Wiener Platz . Einmal pro Woche bekommen mittellose Senioren dort kostenlos ein warmes Mittagessen spendiert.

Für ein paar Stunden die Sorgen vergessen, gemeinsam lachen, essen und gesellig zusammensitzen: Ab sofort bekommen bedürftige Rentner ein Mal in der Woche im Hofbräukeller am Wiener Platz ein kostenloses warmes Mittagessen serviert. Der Gratis-Mittagstisch ist Projekt des Vereins Lichtblick Seniorenhilfe , der in München mehr als 3500 arme Senioren unterstützt. Hofbräukeller-Wirt Ricky Steinberg (re.) war von der Aktion sofort begeistert: „Wir freuen uns, dass wir den alten Menschen so einen ganz normalen Besuch im Restaurant ermöglichen können."

tz

auch interessant

Meistgelesen

Großeinsatz in Flüchtlingsunterkunft am OEZ
Großeinsatz in Flüchtlingsunterkunft am OEZ
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
20 Jugendliche attackieren Männer am Flaucher mit Messer
20 Jugendliche attackieren Männer am Flaucher mit Messer

Kommentare