Ex-1860-Präsident Dieter Schneider laut Medienbericht gestorben

Ex-1860-Präsident Dieter Schneider laut Medienbericht gestorben

Umleitung ist ausgeschildert

Moosach: Dachauer Straße zu!

+
Die beschädigte Brücke wird untersucht.

München - Für die Reparatur der Eisenbahnbrücke wird die Dachauer Straße in Moosach von diesem Donnerstag bis Mittwoch, 17. September, für den Straßenverkehr komplett gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

 Der Grund für die Sperrung: Am vergangenen Freitag war ein zu hoher Betonpumpen-Laster gegen die Brücke gekracht und hat dabei einen erheblichen Schaden angerichtet. Ein Stahlträger wurde schwer beschädigt. Jetzt muss die Bahn in der Brückendurchfahrt ein Schutzgerüst errichten und einen Kran aufstellen. Der wird für den Aus- und Wiedereinbau der auf der Brücke liegenden Weiche benötigt. Auch der beschädigte Stahlträger wird ausgetauscht und die westliche Brückenkappe repariert. Ohne Straßensperrung werden abschließend noch Gleisbauarbeiten auf der Brücke durchgeführt.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Kommentare