Mülltonne fängt Feuer: Kellerbrand in Moosach

München - In Moosach hat in der Nacht zum Sonntag eine Mülltonne im Keller eines sechsgeschossigen Wohnhauses Feuer gefangen.

Im Keller eines sechsgeschossigen Wohngebäudes in Moosach hat in der Nacht zum Sonntag gegen 2.15 Uhr eine Großraummülltonne gebrannt. Wie die Münchner Feuerwehr berichtet, konnte das Feuer im Keller der Dieselstraße zwar schnell gelöscht werden, die starke Rauchentwicklung breitete sich aber auf das gesamte Gebäude aus. Das Belüften des Gebäudes bereitete den Einsatzkräften deshalb einige Arbeit.

Nachdem der Brandrauch aus dem Gebäude entfernt wurde, konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 10.000 Euro.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Kommentare