Mann kämpft um sein Leben

Auto bleibt auf Straße plötzlich stehen: Zeuge ruft Polizei, dann folgen dramatische Augenblicke

+
An einer Moosacher Kreuzung blieb ein Auto plötzlich stehen (Symbolbild).

Ein aufmerksamer Zeuge schlug Alarm: Beamte der Polizei rückten in München aus, um einem bewusstlosen Autofahrer zu helfen.

München - Am Montag, 10.02.2020, gegen 8.15 Uhr, befuhr ein 64-Jähriger aus Dachau mit seinem Audi die Dachauer Straße stadtauswärts. Vor der Kreuzung zur Saarlouiser Straße kam der Pkw zum Stillstand und fuhr trotz freier Fahrbahn nicht weiter.

Ein hinter dem Mann fahrender Zeuge trat an das Fahrzeug heran und bemerkte, dass bei dem 64-Jährigen ein medizinischer Notfall vorlag. Er informierte unverzüglich den Polizeinotruf. Die Einsatzkräfte versuchten vor Ort an den Bewusstlose heranzukommen, der Pkw war jedoch versperrt. Die Seitenscheibe des Pkw musste durch die Polizeibeamten eingeschlagen werden, damit der 64-Jährige behandelt werden konnte.

München: Polizei befreit bewusstlosen Mann - er kämpft um sein Leben

Da sich der automatikangetriebene Wagen wieder in Bewegung setzte, wurde zur Sicherung ein Polizeifahrzeug vor diesen gestellt. Die Polizeibeamten konnten den 64-Jährigen aus dem Fahrzeug befreien und mit den Reanimationsmaßnahmen beginnen.

Er wurde im Anschluss durch einen Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Der 64-Jährige befindet sich nach derzeitigem Ermittlungsstand in intensivmedizinischer Behandlung, ein Ableben ist nicht auszuschließen.

An dem Polizeifahrzeug sowie dem Audi entstand geringer Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Die Dachauer Straße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Stichwahl in München 2020: Ergebnis vollständig ausgezählt - Dieter Reiter bleibt OB
Stichwahl in München 2020: Ergebnis vollständig ausgezählt - Dieter Reiter bleibt OB
Kommunalwahl in München 2020: Alle Ergebnisse der Oberbürgermeister-Wahl
Kommunalwahl in München 2020: Alle Ergebnisse der Oberbürgermeister-Wahl
Corona in München: Diese Geschäfte haben geöffnet - Eine große Übersicht
Corona in München: Diese Geschäfte haben geöffnet - Eine große Übersicht

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion