MP3-Erfinder entwickeln Sound fürs P1

+

München - Soundeffekte mitten im Publikum: Die MP3-Erfinder aus Ilmenau haben ein neues Beschallungssystem für die Münchener Nobeldisco P1 entwickelt.

Gemeinsam mit einem Lautsprecher-Hersteller seien bei der Renovierung insgesamt 18 Lautsprecher und vier Subwoofer installiert worden, teilte das Fraunhofer-Institut für Digitale Medientechnologie am Montag mit. Damit sei es nun möglich, die P1-Tanzfläche mit dreidimensionalen Soundeffekten zu beschallen. Beispielsweise könne mit dem System die Illusion erzeugt werden, ein Sound komme direkt aus dem Publikum.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Sperrung auf S4- und S6-Strecke aufgehoben
Sperrung auf S4- und S6-Strecke aufgehoben
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Entmietung! Es ist derselbe Bauherr, der denkmalgeschütztes Haus abreißen ließ
Entmietung! Es ist derselbe Bauherr, der denkmalgeschütztes Haus abreißen ließ

Kommentare