MP3-Erfinder entwickeln Sound fürs P1

+

München - Soundeffekte mitten im Publikum: Die MP3-Erfinder aus Ilmenau haben ein neues Beschallungssystem für die Münchener Nobeldisco P1 entwickelt.

Gemeinsam mit einem Lautsprecher-Hersteller seien bei der Renovierung insgesamt 18 Lautsprecher und vier Subwoofer installiert worden, teilte das Fraunhofer-Institut für Digitale Medientechnologie am Montag mit. Damit sei es nun möglich, die P1-Tanzfläche mit dreidimensionalen Soundeffekten zu beschallen. Beispielsweise könne mit dem System die Illusion erzeugt werden, ein Sound komme direkt aus dem Publikum.

dpa

auch interessant

Meistgelesen

Großeinsatz in Flüchtlingsunterkunft am OEZ
Großeinsatz in Flüchtlingsunterkunft am OEZ
20 Jugendliche attackieren Männer am Flaucher mit Messer
20 Jugendliche attackieren Männer am Flaucher mit Messer
Über diese Twitter-Panne der Münchner Polizei lacht das Netz
Über diese Twitter-Panne der Münchner Polizei lacht das Netz
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt
Stadt vs. Region: Wo sich das Landleben noch lohnt

Kommentare