1. tz
  2. München
  3. Stadt

Auto brennt in Parkhaus mitten in München - Feuerwehr und Polizei stehen vor einem Rätsel

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Symbolbild eines Feuerwehrautos.
Symbolbild eines Feuerwehrautos. © dpa / Paul Zinken

Am Freitagnachmittag ist es Feuerwehrangaben zufolge in einem Parkhaus in der Balanstraße zu einem Pkw-Brand gekommen.

Nachdem mehrere Anrufe die Leitstelle darauf hingewiesen hatte, konnten die anrückenden Einsatzkräfte bereits auf der Anfahrt eine massive Rauchentwicklung wahrnehmen. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte bestätigten den Brand eines Kleinwagens im dritten Obergeschoß eines mehrstöckigen Parkhauses.

München: Auto brennt in Parkhaus mitten in der Stadt - Feuerwehr und Polizei stehen vor einem Rätsel

In Windeseile wurde ein „Löschangriff“ sowohl von innen über die Parkdecks als auch von außen über eine Drehleiter gestartet. Nach 30 Minuten konnte der Leitstelle „Feuer aus“ gemeldet werden. Um das Parkhaus zu entrauchen kam ein Hochleistungslüfter zum Einsatz. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. 

Der Sachschaden konnte seitens der Feuerwehr nicht beziffert werden. Die Polizei ermittelt nun, wie das Auto in Brand geraten konnte. Das Parkhaus bleibt bis auf Weiteres in den oberen Etagen gesperrt.

mmtz

Lesen Sie auch:

Zu einem schockierenden Vorfall kam es nun in der Nähe von Aalen: Eine Frau verbrannte in ihrem Auto. Ihr Ehemann wurde festgenommen.

Zuletzt gab es in Linz eine riesige Explosion nahe des Flughafens - ganze Ausmaß jetzt bekannt. Ein ABC-Alarm sorgte auch bei der Feuerwehr in Nordrhein-Westfalen für einen Großeinsatz: Wie ruhr24.de* berichtet, wurden sieben Personen mit Atemwegsreizungen in eine Klinik eingeliefert, nachdem sie mit einer „unbekannten Substanz“ in Berührung gekommen waren.

Frau geht mit Hund Gassi - währenddessen brennt ihre Wohnung lichterloh

In einem Sonderzug mit Fußballfans brach mitten in Berlin ein Feuer aus - mehrere Menschen wurden verletzt. 

Auch eine Brandserie in Oberbayern sorgte wegen mysteriösen Umständen für Aufsehen.

Ab Januar wird es im Dachauer Feuerwehrhaus eine Wache geben, die weit und breit einzigartig funktioniert. Ob das funktioniert, muss sich zeigen.

Wegen eines lauten Knalls wurde die Feuerwehr zu einer Wohnung im Osten von München gerufen. Im Obergeschoss erwartete die Einsatzkräfte Schlimmes.

*ruhr24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare