1. tz
  2. München
  3. Stadt

„Du darfst Corona noch einmal durchmachen“: Foto aus DB-Zug sorgt für Aufsehen - Fahrgast verwirrt

Erstellt:

Von: Verena Möckl

Kommentare

Ein Jodel-Nutzer amüsiert sich über die Anzeige in einem Zug der Deutschen Bahn.
Ein Jodel-Nutzer amüsiert sich über die Anzeige in einem Zug der Deutschen Bahn. © Jodel

Ein Fahrgast der Deutschen Bahn kann auf einer Anzeigetafel in einem Zug seinen Augen kaum trauen. Er teilt seine Beobachtung auf Jodel. In der Community gibt es geteilte Reaktionen.

München - Vertut sich die Deutsche Bahn neuerdings nicht nur um mehrere Minuten, sondern gleich um mehrere Jahrzehnte? Laut der Anzeigetafel in einem Zug der Deutschen Bahn in München war das zuletzt wohl der Fall. Statt Ende 2021 befanden sich die Fahrgäste dieses Zuges im Jahre 2002. Ein Jodel-Nutzer traute seinen Augen kaum, machte ein Foto der Datumsanzeige und teilte es in dem sozialen Netzwerk. „Ich glaub ich bin im Zeitreise-Zug gelandet“, postete er.

München: Zeitreise bei der Deutschen Bahn? - Foto aus DB-Zug sorgt für Aufsehen

Was die Jodel-Community von einer Zeitreise mit der Deutschen Bahn hält? Für manche Nutzer der blanke Horror. „Nein, ich will nicht nochmal die ganze Scheiße wiederholen. Ich bin froh, dass ich so alt bin“, schrieb einer. „Bro, dann darfst du Corona nochmal durchmachen“, gab ein anderer zu Bedenken. „Hinder‘ den Typ dran, dass er eine Fledermaus isst“, rät ein weiterer Nutzer und spielt damit auf den Ausbruch des Coronavirus vor zwei Jahren auf einem chinesischen Markt in Wuhan an. Der zu einer Pandemie geführt hat.

„Du hast die Chance. Investier‘ alles, was du besitzt in Bitcoin.“

Wieder ein andere Jodler sieht in einer Zeitmaschine die Chance reich zu werden. „Du hast die Chance Bruder. Investier alles, was du besitzt in Bitcoin.“ Ein weiser Rat für den der Nutzer auch positive Reaktionen aus der Community erntete. Denn die Kryptowährung war in der Vergangenheit für sehr wenig Geld zu erstehen. Laut Wirtschaftswoche lag der Wert im Jahr 2010 noch bei 0,08 Cent. Heute kostet ein Bitcoin 42.185,62 (Stand 29. Dezember 9:10 Uhr) und ist somit um mehr als eine halbe Million mal teurer als noch vor zehn Jahren. Wer damals in Bitcoin investiert hätte, wäre heute also steinreich.

Anzeige-Pannen bei der Deutschen Bahn sorgen immer wieder für Lacher im Netz.Wie bei einem Bahn-Foto über Münchner Zugankunft im Sommer. „Das ist nicht mehr meine DB“, schrieb der Judel-Nutzer.

(Unser München-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus der Isar-Metropole. Melden Sie sich hier an.)

.

Auch interessant

Kommentare