1. tz
  2. München
  3. Stadt

Schlag und Tritt gegen Kopf: Unbekannter attackiert Ukrainer im Englischen Garten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Katarina Amtmann

Kommentare

Der Englische Garten in München
Ein Mann wurde im Englischen Garten angegriffen (Archivbild). © IMAGO / aal.photo

Er fragte ihn nach seiner Staatsangehörigkeit: Dann griff der Unbekannte den Ukrainer im Englischen Garten an. Nach der Tat flüchtete er.

München - Die Polizei München ermittelt wegen eines Vorfalls im Englischen Garten vom Samstag (11. Juni). Demnach hielt sich ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf im Englischen Garten auf.

München: Unbekannter attackiert Ukrainer im Englischen Garten

Ein Unbekannter fragte ihn nach seiner Staatsangehörigkeit. Der Mann antwortete, dass er Ukrainer sei. Der Unbekannte schlug dem 54-Jährigen dann ins Gesicht, berichtet die Polizei am Donnerstag (16. Juni). „Nachdem dieser durch den Schlag zu Boden ging, trat der Täter gegen den Kopf des 54-Jährigen“, heißt es im Pressebericht weiter.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor der Mann kurzzeitig das Bewusstsein. Der Täter entfernte sich „mit mehreren weiteren Personen“ vom Ort des Geschehens. Passanten, die den Vorfall beobachtet hatten, riefen Polizei und Rettungsdienst. Der 54-Jährige kam in ein Krankenhaus.

Unser München-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus der Isar-Metropole. Melden Sie sich hier an.

Unbekannter attackiert Ukrainer im Englischen Garten - Polizei München gibt Beschreibung heraus

Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Das Kommissariat 45 (Staatsschutzdelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Nach Attacke im Englischen Garten: Polizei bittet um Zeugenhinweise

„Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich des Englischen Gartens, Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?“: Die Polizei bittet um Hinweise unter der Nummer Tel. 089/2910-0. (kam)

Noch mehr aktuelle Nachrichten aus München und der Region finden Sie auf tz.de/muenchen.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion