1. tz
  2. München
  3. Stadt

Lichterglanz schmückt jetzt unsere Innenstadt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Links: Über dem Christkindlmarkt am Marienplatz funkelt eine meterhohe Tanne das Rathaus an. Rechts oben: In der ­Brienner Straße schmücken Hausbesitzer das Quartier mit schönen Kronleuchtern. Rechts unten: In der Maximilianstraße glänzen die Laternen golden umhüllt. © Gebhardt

München - Dunkel, nass und kalt war der November. Doch mit der Adventszeit kommt endlich wieder Licht und Wärme in unsere Stadt. Die wichtigsten Weihnachtsmärkte finden Sie hier im tz-Überblick.

Das Licht: Es glitzert von den Christkindlmärkten über die ganze Innenstadt – bunt über dem Tollwood auf der Theresienwiese, golden funkelt die festliche Tanne auf dem Marienplatz. Auch viele Straßen strahlen durch schicke Kronleuchter im ­Brienner Quartier oder dem Lichterwald an der Maximilianstraße. München leuchtet – und wärmt auch die Herzen. „Vor sieben Jahren fing alles in der Altstadt an“, sagt Wolfgang Fischer von der ­Unternehmerinitiative CityPartner. Seitdem schmücken Nachbarn und Geschäftsleute die Stadt. Und perfekt wird’s durch die Märkte.

Die wichtigsten Weihnachtsmärkte im tz-Überblick:

Übersichskarte der Münchner Christkindlmärkte

THI

Auch interessant

Kommentare

Mehr zum Thema