Stoffsessel am Kamin fängt plötzlich Feuer - Münchnerin reagiert sofort und verhindert Großbrand

In München kam es kurz vor Mitternacht zu einem Zimmerbrand. Ein Stuhl fing Feuer. Das beherzte Eingreifen einer Frau konnte einen Großbrand verhindern.
München - Zu nah am Kamin stand ein mit Stoff bezogener Stuhl einer Münchnerin und fing deshalb Feuer. Die Frau reagierte am Montagabend (27. Dezember) aber genau richtig, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte. Sie zog den brennenden Stuhl auf einen gefliesten, nicht brennbaren Untergrund und alarmierte die Feuerwehr.
(Unser München-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus der Isar-Metropole. Melden Sie sich hier an.)
Frau verhindert Großbrand in München
Im Anschluss verließ sie sofort das Haus in Waldperlach, um auf die Einsatzkräfte zu warten. Diese konnten den Brand schnell löschen. Wegen der Reaktion der Frau konnte sich das Feuer zwar nicht weiter ausbreiten, aber durch die starke Rauchentwicklung entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.
„Das Gebäude wurde mit einem Hochleistungslüfter entraucht“, heißt es im Bericht der Feuerwehr weiter. Da für die Dame dennoch Gefahr für ihre Gesundheit bestand, musste sie vorerst bei ihrem Sohn untergebracht werden. Verletzt worden sei bei dem Einsatz niemand. (tkip mit dpa)