1. tz
  2. München
  3. Stadt

Erst hilfsbereit, dann brutal: Mann vergewaltigt junge Frau (18) in München - Polizei nimmt ihn fest

Erstellt:

Von: Verena Möckl

Kommentare

Nahe der Wittelsbacherbrücke soll eine 18-Jährige vergewaltigt worden sein.
Nahe der Wittelsbacherbrücke soll eine 18-Jährige vergewaltigt worden sein. © Jens Hartmann

Nahe der Wittelsbacherbrücke soll Ende November eine 18-Jährige vergewaltigt worden sein. Die Polizei hat nun einen Tatverdächtigen in der Münchner Altstadt gefasst.

München - Rund drei Wochen nach der Vergewaltigung einer 18-Jährigen im Süden Münchens konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter nun fassen. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 24-jährigen Münchner. Er wurde in der Sonnenstraße am Mittwoch (22. Dezember) festgenommen und befindet sich nun in Untersuchungshaft.

München: Vergewaltigung einer Frau - Mutmaßlicher Täter gefasst

Der mutmaßliche Täter soll die junge Frau aus dem Landkreis Erding in der Nacht zum Sonntag, 28. November, in der Au sexuell missbraucht haben. Die 18-Jährige hatte den Mann einige Stunden zuvor am Karlsplatz Stachus getroffen. Er bot ihr an, sie mit dem E-Roller zu einem Bekannten zu bringen. Doch auf dem Weg dorthin blieb er in einer Parkanlage nahe der Wittelsbacherbrücke stehen, drückte sie mit Gewalt nach unten und vergewaltigte sie.

Erst vergangene Woche soll eine Studentin nach einem Kneipenabend in der Maxvorstadt vergewaltigt worden sein.

Unser München-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus der Isar-Metropole. Melden Sie sich hier an.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion