Anpfiff am Montag

Trapattoni eröffnet die Pasing Arcaden II

+
Kult-Trainer Giovanni Trapattoni (kl. Bild) eröffnet am Montag die Pasing Arcaden II.

München - Die Bauarbeiten in den Pasing Arcaden II gehen in die heiße Phase. Am Montag soll das Einkaufszentrum feierlich eröffnet werden, und zwar von Kult-Trainer Giovanni Trapattoni.

Noch wird auf allen Etagen fleißig geschraubt und geputzt. Aber nächste Woche ist es endlich so weit: der große Anpfiff für das neue Einkaufszentrum im Münchner Westen. Und den übernimmt kein Geringerer als Trainerlegende Giovanni Trapattoni.

Unter dem Motto „Wir haben fertig“ eröffnet der ehemalige Bayern-Coach am Montag die Pasing Arcaden II. Und die sind mit 10 000 Quadratmetern, 50 Geschäften, elf Restaurants und 320 Tiefgaragenplätzen mehr als nur die kleine Schwester der Arcaden I.

Kult-Trainer! Echte Typen am Spielfeldrand

Kult-Trainer! Echte Typen am Spielfeldrand

Die ersten Kunden dürfen das neue Einkaufszentrum am Dienstagmorgen stürmen. Media Markt und Hit öffnen bereits um 6 Uhr. „Wir können es kaum mehr erwarten“, so Media-Markt-Chef Bernhard Reimers. Die übrigen Geschäfte, darunter Müller, Camp David und Intersport ziehen um 8 Uhr nach. Und für elf Fußballfans geht ein großer Traum in Erfüllung: Um 10 Uhr lädt Trapattoni zum sportlichen Weißwurstfrühstück. Ebenfalls mit dabei: Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein. Alle Infos zum Gewinnspiel gibt’s auf der Facebook-Seite der Arcaden. Wer nicht gewinnt, muss sich aber nicht ärgern: „Bei der anschließenden Autogrammstunde darf jeder dabei sein“, sagt Arcaden-Chef Christian Zimmermann.

Bis zur Eröffnung ist in den Arcaden noch einiges zu tun: Während in den Gängen gewerkelt wird, räumen die Geschäfte ihre Ware ein. „Aber wir waren noch nie so entspannt vor einer Eröffnung“, sagt Architekt Lars Jähnichen. Insgesamt 110 Millionen Euro kostet der Anbau an die bestehenden Arcaden. Der wird von einer großen Galerie mit Glasdach beherrscht.

Eröffnung der Pasing Arcaden I - Impressionen

Eröffnung der Pasing Arcaden - Impressionen

Bea

auch interessant

Meistgelesen

Kommentare