Tobias Schreindl und Steffi Volke siegen

München-Marathon: Das sind die Bilder

+
Rekord-Teilnahme beim München Marathon: 21.000 haben sich angemeldet.

München - Tobias Schreindl und Steffi Volke sind deutsche Marathon-Meister 2014. Die beiden Athleten gewannen am Sonntag den Münchner Marathon, im Rahmen dessen die nationalen Titelkämpfe ausgetragen wurden. Hier gibt's die Bilder.

Krämpfe und Qualen: Ja mei, das gehört dazu. Aber in München hält das keinen ab. 21 000 Läufer starteten am Sonntag beim 29. Marathon. Rekord! „So viele Anmeldungen gab es noch nie“, sagt Geschäftsführer Gernot Weigl.

Die Bilder vom München Marathon

Die Bilder vom München Marathon

Beste Bedingungen beim Start: Schon morgens strahlt die Sonne. Der Oktober von seiner schönsten Seite! Dazu große Partystimmung in der Ackermannstraße. Mit Beats und strammen Wadln startet um Punkt 10 Uhr die große Läufer-Welle. Aus der Luft schaut’s aus wie ein reißender Strom – geformt aus tausend bunten Farben. Und von den Seiten jubeln die Fans.

Super Stimmung quer durch die Stadt! Und großer Applaus, als mit Tobias Schreindl nach nur zwei Stunden, 21 Minuten und 47 Sekunden der erste Läufer die Ziellinie überquert. Bei den Frauen ist Steffi Volke (2:44:37) die Schnellste. Gewinner: Das sind auch alle Hobbysportler, die glücklich ankamen. Richtig gut gelaufen.

Das Fazit der Polizei

Für die Läufer lief es flüssig beim 29. Münchner Marathon. Zuschauer und Anwohner sahen sich ab 9.15 Uhr aber zahlreichen Absperrungen gegenüber. „Die Verkehrssperren waren massiv und umfangreich und haben natürlich zu Verkehrsbehinderungen geführt“, sagt Polizeisprecher Damian Kania. Betroffen war die Route von der Ackermannstraße über die Schleißheimer, Leopold- bis zur Theresienstraße. „Es gab keine Zwischenfälle. Alle Verkehrsteilnehmer waren geduldig und verständnisvoll. Danke dafür.“

Andreas Thieme

Auch interessant

Meistgelesen

S-Bahn: Feuerwehreinsatz auf der Linie der S1
S-Bahn: Feuerwehreinsatz auf der Linie der S1
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Flohmärkte in München: Hier finden Sie alle Orte und Termine
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Münchens größte Werkstadt: Das neue Viertel hinterm Ostbahnhof 
Nach Liebesspiel in der U-Bahn: Das sagt ein MVG-Mitarbeiter
Nach Liebesspiel in der U-Bahn: Das sagt ein MVG-Mitarbeiter

Kommentare