Fotos vom Nachmittag

Feuerwehr-Großeinsatz am Grünwalder: Das war der Grund

Feuerwehr-Großeinsatz am Grünwalder: Das war los
1 von 9
Feuerwehr-Großeinsatz am Grünwalder am Dienstag - die Fotos
Feuerwehr-Großeinsatz am Grünwalder: Das war los
2 von 9
Feuerwehr-Großeinsatz am Grünwalder am Dienstag - die Fotos
Feuerwehr-Großeinsatz am Grünwalder: Das war los
3 von 9
Feuerwehr-Großeinsatz am Grünwalder am Dienstag - die Fotos
Feuerwehr-Großeinsatz am Grünwalder: Das war los
4 von 9
Feuerwehr-Großeinsatz am Grünwalder am Dienstag - die Fotos
Feuerwehr-Großeinsatz am Grünwalder: Das war los
5 von 9
Feuerwehr-Großeinsatz am Grünwalder am Dienstag - die Fotos
Feuerwehr-Großeinsatz am Grünwalder: Das war los
6 von 9
Feuerwehr-Großeinsatz am Grünwalder am Dienstag - die Fotos
Feuerwehr-Großeinsatz am Grünwalder: Das war los
7 von 9
Feuerwehr-Großeinsatz am Grünwalder am Dienstag - die Fotos
Feuerwehr-Großeinsatz am Grünwalder: Das war los
8 von 9
Feuerwehr-Großeinsatz am Grünwalder am Dienstag - die Fotos

Die Münchner Feuerwehren mussten am Dienstag zu einem Brand nahe des Grünwalder Stadions ausrücken - das war passiert.

München - Unweit des Grünwalder Stadions in Obergiesing hat es am Dienstagnachmittag gebrannt: Berufs- und Freiwillige Feuerwehr wurden zu einem Einsatz an einem Bürohaus an der Ecke Tegernseer Landstraße/Grünwalder Straße gerufen. Auf dem Dach des siebenstöckigen Gebäudes waren laut Informationen vom Brandort Flammen und Rauch zu sehen. 

Feuer unweit des Grünwalder - Stadion war nicht in Gefahr

Die Münchner Fußballfans können allerdings aufatmen: Für das Stadion bestand offenbar zu keiner Zeit Gefahr. Den Einsatzkräften gelang es schnell, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Sie verschafften sich durch das Treppenhaus und mittels einer Drehleiter Zugang zum Hausdach. Als Brandursache konnte nach Angaben der Feuerwehr ein Elektrobrand am Kabelstrang einer Mobilfunkantenne identifiziert werden.

Die in dem Bürogebäude arbeitenden Menschen mussten das Haus verlassen - konnten aber nach kurzer Zeit wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkehren. Auf der Grünwalder Straße und Tegernseer Landstraße kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Über die Schadenshöhe wurde zunächst nichts bekannt.

Im Grünwalder Stadion wird in der neuen Fußball-Saison übrigens noch mehr los sein: Nach dem Aufstieg des FC Bayern II werden zwei Teams Drittligafußball im altehrwürdigen Stadion präsentieren. Ab Januar kommt zudem ein weiterer Dauergast aus der Regionalliga Bayern hinzu, wie fupa.net* berichtet.

Bei einem anderen Brand wurde ein Mann in Bremen tot aus einer brennenden Messie-Wohnung geborgen, wie nordbuzz.de* berichtet.

mm/tz

*fupa.net und nordbuzz.de sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgesehen

Stadt
Unsere Bilder des Tages
Unsere Bilder des Tages

Kommentare