Nach Entführung an der Tankstelle

Hund Rocky aus Schwabing ist wieder da!

+
Überglücklich konnten seine Besitzer den schwarzen Labrador-Mischling Rocky am Dienstagabend wieder in die Arme schließen

München - Labrador Rocky, der vor einigen Tagen an einer Schwabinger Tankstelle geklaut wurde, ist wieder heil bei seinen Besitzern angekommen. Die Polizei fand ihn nach Hinweisen von Passanten.

Nach tagelanger Suche heißt es nun endlich aufatmen für Sven H. (39) und Susanna S. (41) aus Schwabing. Ihr Hund Rocky ist wieder da.

Bereits vergangenen Samstag war der Labrador-Mischling Rocky aus Schwabing verschwunden. Sven H. hatte ihn nur kurz vor einer Esso-Tankstelle in der Ungererstraße angebunden. Als er die Tankstelle wieder verließ, war Rocky weg.

Susanna S. postete daraufhin einen Hilferuf auf Facebook und tausende Menschen engagierten sich bei der Suche nach dem knapp zehnjährigen Labrador-Rüden.

Am Englischen Garten ausgesetzt

Dann am Dienstag endlich das große Aufatmen: Nachdem mehrere Passanten angerufen und beteuert hatten, einen schwarzen Hund im Englischen Garten gesehen zu haben, konnte die Polizei Rocky schließlich in der Königinstraße einfangen, berichtet die Abendzeitung.

Rocky wirkte verwirrt, verletzt war er jedoch nicht. Auf den Überwachungskameras der Tankstelle ist zu sehen, wie ein Mann Rocky losbindet und mitnimmt. Obwohl der Hund nun wieder da ist, wird gegen den Täter nun ermittelt.

Besitzer sind überglücklich

Susanna S. bedankte sich überglücklich auf Facebook bei allen, die bei der Suche nach Rocky mitgeholfen hatten und warnte zudem: "Passt auf eure Hunde auf - der Täter läuft noch frei rum."

Rocky soll nun vorsorglich doch noch einmal untersucht werden. Aber erstmal darf er die volle Aufmerksamkeit seiner wiedergefundenen Besitzer genießen.

kah

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Mai-Gaudi im Hofbräuhaus: Das war bockstark
Mai-Gaudi im Hofbräuhaus: Das war bockstark
Diese neuen Läden kommen in die Innenstadt
Diese neuen Läden kommen in die Innenstadt
Dult, Flohmarkt, Wannda & mehr: Das ist am Wochenende in München geboten
Dult, Flohmarkt, Wannda & mehr: Das ist am Wochenende in München geboten

Kommentare