Feiern mit Abstand?

Mit detailreichem Corona-Konzept: Kultband mischt Biergärten auf - auch Söder hat seine „Finger im Spiel“

Musiker von LaBrassBanda stehen auf der Bühne im Biergarten am Nockherberg.
+
LaBrassBanda beim Biergarten-Konzert auf dem Nockherberg.

Mit halbstündigen Gratis-Konzerten war eine bayerische Kultband in München in Biergärten unterwegs. Die Truppe sorgte für ein Blasmusi-Beben in der Stadt. Doch, es ist noch mehr geplant.

  • Eine bayrische Kultband ist auf Biergarten-Tournee.
  • Die LaBrassBanda haben Münchner Biergärten zum Beben gebracht und sind auf Tour.
  • Die Gratis-Konzerte sorgen für Stimmung - allerdings nur mit Abstand.

München - Was wäre der Sommer ohne Biergarten? Ohne Lebensfreude und ohne Musik? Ganz genau, ganz schön fad! Genau aus dem Grund hat die bayerische Kultband LaBrassBanda am Freitag ihre Biergartentour gestartet – 27 Biergärten in sieben Tagen. Freilich ist die Bläsercombo auch bei uns in München aufgetreten. In der Hirschau, im Hofbräukeller, im Seehaus und am Nockherberg ging’s jeweils dreißig Minuten lang rund. Und wie! Schöner hätte der Sommer in der Stadt kaum starten können …

Strahlende Gesichter, ausgelassene Stimmung und fetziger Sound – ja, die Herren von LaBrassBanda haben am Wochenende bewiesen, dass es zum Glücklichsein gar nicht viel braucht. Ein paar zusammengezimmerte Bretter als Bühne, ein Mikrofon und ein schunkelndes Menschenmeer.

München: Darum gibt‘s eine Biergarten-Tour in Corona-Zeiten

Wir müssen in diesen Zeiten zusammenhalten“, sagte Bandchef Stefan Dettl zum Tour-Auftakt. Da helfe kein Gegeneinander, sondern nur ein Miteinander. Und ein großes Packerl Vernunft. Trotzdem dürfe bei all den Regelungen, bei all der Ernsthaftigkeit, die Unbeschwertheit nicht verloren gehen. Feiern mit Maske und Mindestabstand? Freilich geht das – und wie!

LaBrassBanda - Musiker touren noch bis Donnerstag durchs Land

Mit einem mustergültigen Hygienekonzept im Kofferraum touren LaBrassBanda noch bis Donnerstag durchs Land. Damit die Musiker bei ihrem Biergarten-Marathon auch rechtzeitig von Stadt zu Stadt kommen und ihr ganzes „Geraffel“ sicher transportiert wird, haben sich die Herren professionelle Hilfe geholt. Und die kann sich sehen lassen! Schließlich wird die Band vom ADAC Südbayern in kultigen Oldtimern durchs Land kutschiert. Mit an Bord – wenn auch nicht persönlich – befinden sich außerdem diverse Schirmdamen und -herren, wie Ministerpräsident Markus Söder oder Angela Inselkammer, Präsidentin des Bayerischen Gastgeberverbandes.

Übrigens: Alle weiteren Biergartentour-Termine finden Sie im Internet unter www.labrassbanda.com. Der Eintritt ist frei! Vergangenen Sommer haben LaBrassBanda mit ihren Fans auf dem Königsplatz den Sommer eingeläutet. Die Corona-Krise bringt den Münchner Tierpark in arge Existenznöte. Jetzt hat sich offenbar eine neue Entwicklung ergeben, auf die der Hellabrunn-Chef emotional reagiert.

Weil immer mehr Gäste falsche Kontaktangaben machen in der Corona-Krise geht ein Biergarten am Ammersee nun einen drastischen Schritt.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Schock-Moment im ICE: Brandmelder löst aus- Fehlalarm legt Münchner Zugverkehr lahm
Schock-Moment im ICE: Brandmelder löst aus- Fehlalarm legt Münchner Zugverkehr lahm
Münchner Wiesn-Ersatz 2020 zieht durch die Viertel: Zwei Monate voller Gratis-Konzerte
Münchner Wiesn-Ersatz 2020 zieht durch die Viertel: Zwei Monate voller Gratis-Konzerte
München: Corona-Drohung, Hitlergruß und eine Keksrolle als Waffe - Sendlinger Streit eskaliert ins Groteske
München: Corona-Drohung, Hitlergruß und eine Keksrolle als Waffe - Sendlinger Streit eskaliert ins Groteske
Neue Mega-Staufalle in München: Autofahrer kalt erwischt - KVR zieht erste Bilanz
Neue Mega-Staufalle in München: Autofahrer kalt erwischt - KVR zieht erste Bilanz

Kommentare