Wegwerfen nützte auch nichts mehr

Mann flüchtet mit Handtasche seiner Freundin - was Beamte darin finden, überrascht

+
Polizisten finden 200 Gramm Kokain in der Handtasche einer 23-Jährigen. (Symbolfoto)

Die Polizei München hat einen Mann geschnappt, der mit der Handtasche seiner Freundin geflüchtet war. Was die Beamten darin fanden, überraschte.

München - In einer Grünanlage in Berg am Laim nahm ein 24-Jähriger plötzlich die Beine in die Hand, als er uniformierte Polizeibeamten der Einsatzhundertschaft sah. Mit der Handtasche seiner 23-jährigen Begleitung unter dem Arm rannte er los und wollte so einer Kontrolle entgehen, berichtet das Polizeipräsidium Süd. 

Handtasche warf der Mann auf seiner Flucht weg

Die Beamten gingen zuerst noch von einem möglichen Raub aus, verfolgten den jungen Mann. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd wurde der Flüchtige schließlich festgenommen. Er leistete „erheblichen Widerstand“, heißt es in der Pressemeldung der Polizei. Als dann die Handtasche gefunden wurde, die der Mann auf seiner Flucht weggeworfen hatte, wurde auch schnell klar warum.

200 Gramm weißes Pulver und Verpackungsmaterial gefunden

Etwa 200 Gramm „weißes Pulver, bei dem es sich vermutlich um Kokain handelt“, waren darin. Auch in der Wohnung der beiden Tatverdächtigen stellten Polizisten Verpackungsmaterial sicher. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl.

Bei einem Prozess um drei Männer, die insgesamt 184 Kilo Kokain nach Deutschland geschmuggelt haben sollen, musste gleich zu Beginn der Prozess abgebrochen werden. Das ist der Grund.

Lesen Sie auch: Ein Dieb hat in Münster einen großen Fernseher geklaut und auf einem Skateboard transportiert. Nun wurde das Gerät zu Hause bei einem Dealer gefunden.

Die Aussetzung der zweijährigen Jugendstrafe zur Bewährung sei keine Gnade, er habe sie verdient, bescheinigte Vorsitzender Richter Theo Ziegler von der Jugendkammer des Landshuter Landgerichts einem 22-Jährigen aus dem Landkreis-Süden. Der Koch-Azubi war im August 2017 in München mit etwas über sechs Gramm Marihuana und einem Gramm Kokain erwischt worden.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Stichwahl in München 2020: Ergebnis vollständig ausgezählt - Dieter Reiter bleibt OB
Stichwahl in München 2020: Ergebnis vollständig ausgezählt - Dieter Reiter bleibt OB
Coronavirus in München: Der Bußgeldkatalog während der Ausgangsbeschränkung
Coronavirus in München: Der Bußgeldkatalog während der Ausgangsbeschränkung
Kommunalwahl in München 2020: Alle Ergebnisse der Oberbürgermeister-Wahl
Kommunalwahl in München 2020: Alle Ergebnisse der Oberbürgermeister-Wahl

Kommentare