Hohe Kosten

Rathaus-Grüne monieren Debakel mit Schulcontainern

+
Schulcontainer in Freiham. 

Dass es beim Bau und Betrieb von Schulcontaineranlagen immer wieder gravierende Probleme gibt, will die Stadtratsfraktion der Grünen/Rose Liste nicht hinnehmen.

München - München sei dabei, ein bundesweit einmaliges Ausbauprogramm in der Schullandschaft durchzuführen, heißt es in einer Anfrage an Oberbürgermeister Dieter Reiter. Eigentlich essentiell dafür: Schulcontainer, die während der Bauphasen als Ausweichquartier fungieren. „Mal wird ein Container erst gar nicht errichtet, weil die Betreiberfirma falsch kalkuliert hat, mal können fast fertig gestellte Anlagen nicht bezogen werden, weil sie zu sehr schadstoffbelastet sind“, monieren die Stadträte. Sie wollen nun wissen, an wie vielen Anlagen es Probleme gibt und welche Konsequenzen die Stadt aus dieser Situation zieht.

man

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare