Bis ins Flachland wird es weiß

Erst Wetterwarnung vor Dauerregen - dann kommt der Schnee 

+
Erwartet uns das am Montagmorgen? Nach einem nassen Wochenende, soll es winterlich werden zum Start in die neue Woche! 

Der Winter steht vor der Haustür! Das Wochenende wird nass und dann winterlich! Das sind die Aussichten für die nächsten Tagen. 

Update vom 22. Januar 2018: Schon den ganzen Januar über spielt das Wetter in Bayern und auch gerade im Münchner Umland verrückt. Von Orkan „Friederike“ bis zu Wintereinbrüchen mit reichlich Neuschnee und Minus-Temperaturen, sowie am heutigen Montagmorgen. In unserem Wetter-Ticker erfahren Sie, für welche Teile Bayerns Wetter-Warnungen ausgesprochen werden und wo das Chaos am größten ist.

München - Dieses Wochenende wird nass und zum Ausklang auch winterlich! Schon ab Freitagabend soll ein langanhaltender Dauerregen einsetzen, der uns innerhalb von 48 Stunden Regenmengen zwischen 40-60 Liter pro Quadratmeter beschert. Es gilt eine amtliche Warnung des DWD von 18 Uhr am Freitag bis zum Sonntagabend, 20 Uhr. 

Nach Dauerregen kommt der Schnee bis nach München

Ab Sonntag fällt dann auch die Schneefallgrenze Stück für Stück. Zunächst auf 700 bis 400 Meter. Zum Sonntagabend erwartet der DWD auch Schnee in den Tallagen. In der Nacht zum Montag fällt im ganzen Alpenvorland Schnee und Schneeregen. Auch für den Montagmorgen erwarten die Meteorologen Schneefall oder Schneeregen bis in die tieferen Lagen. 

Dazu fallen die Temperaturen. In der Nacht zum Montag sind Minustemperaturen drin. Es besteht somit am Morgen Glättegefahr durch den Schnee und durch überfrierende Nässe. Am Wochenende bewegen sich Temperaturen im Bereich zwischen 5-8 Grad. Nachts wird es jedoch schon deutlich kühler, aber noch knapp über 0 Grad, meldet wetter.com

Winterreifen drauf, Schneeschaufeln raus!

Wir fassen also zusammen: Es dürfte ein nasskalter Start in die neue Arbeitswoche werden. Das Wochenende genießen wir am besten im trockenen Wohnzimmer. Wer jetzt aber noch keine Winterreifen drauf hat, der hat noch dringend eine Hausaufgabe zu erledigen! Die verstaubte Schneeschaufel darf auch schon aus dem Keller geholt werden. 

Es wird windig: Sturmtief „Friederike“ mit Böen bis Orkanstärke im Wetter-Ticker

Die 3-Tage-Prognose von wetter.com

mag

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Kommt heute das Diesel-Fahrverbot? Das sind die wichtigsten Punkte für München
Kommt heute das Diesel-Fahrverbot? Das sind die wichtigsten Punkte für München
Bayerischer Hof klagt gegen Stadt München wegen Hotelplänen – hier liegen die Probleme
Bayerischer Hof klagt gegen Stadt München wegen Hotelplänen – hier liegen die Probleme
TU-Warnung kursiert im Netz - Münchner Polizei ermittelt und beruhigt
TU-Warnung kursiert im Netz - Münchner Polizei ermittelt und beruhigt

Kommentare