Stuttgart: Gericht will Diesel-Fahrverbot ab Januar

Stuttgart: Gericht will Diesel-Fahrverbot ab Januar

Heute zweistellige Temperaturen

Kurz vor Weihnachten: Ja ist denn schon Frühling?

+
Weißblauer Himmel und warme Temperaturen gibt es am Freitag in München.

München - Die Münchner Winterfreunde müssen sich noch gedulden: Statt Eis und Schnee gibt es frühlingshafte Temperaturen. Es schaut schlecht aus mit weißer Weihnacht.

"Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit?" Das fragen sich zur Zeit viele Winterfans. Doch sie müssen sich gedulden: Frau Holle lässt sich noch bitten, mit weißer Weihnacht wird es heuer wohl nichts. Statt Schlittenpartien sind wohl eher Grillpartys während der Feiertage angesagt.

Denn in den nächsten Tagen wird es frühlingshaft warm. In München steigen die Temperaturen am Freitag laut wetter.net  bis etwa zehn Grad. Die Messstation an der Uni zeigte Mittag sogar 14,7 Grad an. Auch wenn es zeitweise wolkig ist, wird es höchstens abends leichten Regen geben. Die Meteorologen sagen außerdem Windböen voraus.

Insgesamt ist das Wetter dieses Jahr viel zu mild für die Jahreszeit. In der Vorweihnachtszeit hat es in Bayern durchschnittlich bei fünf bis zehn Grad gehabt. Normalerweise liegt die Durchschnittstemperatur laut den Statistiken des Deutschen Wetterdiensts  (DWD) in München im Dezember bei rund 0,2 Grad.

Hier geht's zum Wetter in Ihrer Region

Auch wenn wegen der Kaltfront "Engel" am Samstag das Wetter etwas turbulenter wird, stellt sich der Winter noch lange nicht ein.  Zu Weihnachten soll es erneut bis zu zehn Grad warm sein. Nur im Norden und Osten des Freistaats, im Fichtelgebirge und Bayerischen Wald, sinkt in der kommenden Woche die Schneefallgrenze gelegentlich unter 800 Meter. Mehr als „gezuckert“ werden die Pisten und Loipen aber eher selten, sagte ein DWD-Meteorologe.

Nach den Weihnachtsfeiertagen sollen die Temperaturen dann langsam sinken.

Bis die Schneeflöckchen also wirklich geschneit kommen müssen die Münchner wohl noch oft "Schneeflöckchen, Weißröckchen" singen.

cla, dpa, nba

München zeigt sich von seiner schönsten Seite

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

31-Jähriger am ZOB niedergestochen: Neue Details
31-Jähriger am ZOB niedergestochen: Neue Details
Die Stadt der Zuagroasten: Was Neu-Münchner anzieht
Die Stadt der Zuagroasten: Was Neu-Münchner anzieht
Ganz schön schräg: Palme löst Polizeieinsatz auf Odeonsplatz aus
Ganz schön schräg: Palme löst Polizeieinsatz auf Odeonsplatz aus

Kommentare