Erdbeben in Tirol erschüttert auch Bayern - Auswirkungen deutlich spürbar

Erdbeben in Tirol erschüttert auch Bayern - Auswirkungen deutlich spürbar

Keine Spuren außerhalb des Büros

Einbruch in Arztpraxis: Diebe stehlen Safes mit tausenden Euro

+
Symbolfoto

Zamdorf/München: Diebe brachen in eine Arztpraxis ein. Dort stahlen sie zwei Safes mit mehreren tausend Euro. Sie flüchteten spektakulär.

Zamdorf - Am Donnerstag zwischen 19.30 Uhr und 23 Uhr, gelangten bislang unbekannte Täter über die Hauptzugangstür in eine Arztpraxis in Zamdorf. Sie durchsuchten die gesamten Praxisräume nach wertvollen Gegenständen und entwendeten zwei nicht verankerte Tresore. 

Zamdorf: Täter stehlen Tresore aus Arztpraxis

Die Einbrecher flohen durch ein fast bodentiefes Fenster. Das wurde daran festgestellt, dass außerhalb des Büros keinerlei Schleifspuren eines Tresors aufgefunden wurden. Im Tresor lagerte Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro. 

Die Polizei bitte um ihre Hilfe: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Friedrich- Eckart-Straße, Bernatzikstraße sowie Nettelbeckstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 0 89 / 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lesen Sie auch

Berlin: Lebenslange Haft für Mord an eigener Großmutter

In Berlin tötete ein 28-Jähriger seine Großmutter im Streit. Nun wurde der Mann zu lebenslanger Haft verurteilt.

Köln: Dumm gelaufen - Einbrecher will Beute an Besitzer verkaufen

Ein Einbrecher in Köln hat sein Diebesgut ausgerechnet dem Mann zum Kauf angeboten, dem er es gestohlen hat - die Polizei nahm den Dieb fest.

Münchnerin bekommt Alarm auf ihr Handy: Als sie aufs Display schaut, schlägt sie sofort Alarm

Ein Einbrecher wurde am Samstag in München auf frischer Tat von der Polizei geschnappt. Eine moderne Alarmanlage wurde dem Kriminellen zum Verhängnis.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Nach Berliner Vorbild: Neues System soll Münchner U-Bahnen revolutionieren
Nach Berliner Vorbild: Neues System soll Münchner U-Bahnen revolutionieren
Schauspielerin Billie Zöckler tot: Regisseur mit emotionalem Rückblick - „Sie hatte ständig Angst zu ersticken“
Schauspielerin Billie Zöckler tot: Regisseur mit emotionalem Rückblick - „Sie hatte ständig Angst zu ersticken“
Irrsinn am Odeonsplatz: Mit Vollgas durch die Einbahnstraße
Irrsinn am Odeonsplatz: Mit Vollgas durch die Einbahnstraße
Die spinnen, die New Yorker! Einkaufstüte von Hugendubel löst dort Mode-Hype aus
Die spinnen, die New Yorker! Einkaufstüte von Hugendubel löst dort Mode-Hype aus

Kommentare